Liebe & Dating

5 Anzeichen, dass Männer von dir eingeschüchtert sind

Frau verschränkt die Arme und schaut in die Kamera | © Getty Images/Tom Werner
Daran merkst du, dass Männer dich einschüchternd finden
© Getty Images/Tom Werner

Lange galten Männer als das stärkere Geschlecht. Das hat sich allerdings über die Jahre zum Glück verändert. Dieser Wandel ist aber leider noch nicht bei allen Männern angekommen, weshalb viele von ihnen von unabhängigen, selbstbewussten Frauen eingeschüchtert sind. Wir zeigen dir, ob du auch eine von diesen Frauen bist und woran du das erkennst.

Daran merkst du, dass Männer dich einschüchternd finden:

1. Sie sprechen dich nicht an

Viele Männer können eine Frau unglaublich attraktiv finden und trotzdem nicht auf sie zugehen, weil sie denken, dass diese Frau nicht in ihrer Liga ist. Aus ihrer eigenen Unsicherheit heraus und aus der Angst sich nicht zu blamieren, bleiben sie lieber im Hintergrund. Fällt dir also auf, dass Männer dich regelrecht anstarren, aber nicht auf dich zukommen, liegt es womöglich daran, dass du sie mit deiner Präsenz einschüchterst

2. Sie versuchen, dich klein zu kriegen

Ist es dir schon oft vorgekommen, dass du ein vermeintliches Kompliment von einem Mann bekommen hast, über das du dich bei genauerer Betrachtung gar nicht freuen konntest? Dann liegt es daran, dass derjenige die fiese Masche namens Negging benutzte. Bei dieser Masche versucht derjenige einen negativen oder leicht verletzenden Kommentar über dich zu machen, um selber interessanter darzustehen und gleichzeitig dein Selbstbewusstsein zu untergraben. Wenn dir das passiert ist, mach' dir nichts draus. Das hat nichts mit dir zu tun, sondern viel mehr mit der Unsicherheit desjenigen, der diese Masche nutzt.

3. Männer sind in deiner Gegenwart verlegen

Hast du das Gefühl, ein Mann bricht gleich vor Aufregung zusammen, wenn er mit dir spricht? Dann liegt es daran, dass er eingeschüchtert ist von dir und deiner Ausstrahlung. Dahinter mag sich zwar ein toller Mensch verstecken, wenn er allerdings vor Aufregung kaum sprechen kann, bist du wahrscheinlich eine Nummer zu groß für ihn.

4. Dir wurde gesagt, dass du einschüchternd bist

Das offensichtlichste Zeichen dafür, dass du einschüchternd bist, ist die Tatsache, dass dir das gesagt wurde. Wenn du das regelmäßig hörst, wird schon etwas Wahres dran sein. 

5. Männer versuchen, dich mit materiellen Dingen zu überzeugen

Besonders sehr unsichere Männer neigen dazu, eine Frau mit materiellen Dingen zu überhäufen. Schlichtweg weil sie denken, dass ihre Persönlichkeit nicht attraktiv genug ist, um eine Frau von sich zu überzeugen. Also verlassen sie sich auf Materielles in der Hoffnung, auf diese Weise eine Chance zu bekommen.

Mehr zum Thema