Psychologie

Liebe: 3 Anzeichen, dass er ein "Pick me-Boy" ist!

Junger Mann formt ein Herz mit seinen Händen | © Getty Images/AaronAmat
Hinter "nett" verbirgt sich manchmal ein "Pick me-Boy". Daran erkennst du es!
© Getty Images/AaronAmat

Vorsicht, toxisch! Wenn der Typ manchmal zu nett ist, um wahr zu sein, könnte hinter ein "pick me boy" dahinterstecken. TikTok ist dem Phänomen gerade auf der Spur und wir erklären, wie du einen solchen Typus Mann erkennst!

Was ist ein "Pick me-Boy"?

Alles fing eigentlich mit dem Begriff "Pick me-Girl" an. Auf TikTok wurden zu Beginn des letzten Jahres einige Clips zum Sound einer Szene aus "Grey's Anatomy" veröffentlicht. In dieser Szene fleht Meridith Derek an: "Nimm mich (Pick me.) Wähle mich. Liebe mich." Auf TikTok wurde der Sound dazu benutzt sich über Frauen lustig zu machen, die den Männern um jeden Preis gefallen wollen und zeigen wollen, wie sehr sie sich von den anderen Frauen unterscheiden. Ein "Pick me-Girl" ist laut TikTok also eine Frau, die Bestätigung sucht, indem sie andere Frauen schlechter macht.

Natürlich ließen es sich dann viele nicht nehmen, den entsprechenden Gegenpart, als den "Pick me-Boy" darzustellen und zu definieren. Was macht also laut der Platform einen solchen Typ Mann aus? Wir fassen es für euch zusammen.

"Pick me-Boy" Anzeichen

  1. Er will sich unbedingt von der breiten Masse abheben: Wenn er mit dir flirtet tut er das, indem er sich selbst kritisiert. Damit möchte er erreichen, dass du ihm widersprichst und sagst, wie toll er ist. Man kennt es auch als "Fishing for compliments". 

  2. Er versucht besonders "woke" herüberzukommen: Wenn er total übertrieben einen auf Feminist macht und das richtig heraushängen lässt, kannst du dir sicher sein, dass er in Wahrheit gar nicht wirklich dahinter steht, sondern sich die Wokeness als Eigenschaft nutzt, um dir besser zu gefallen.

  3. Er kann nicht mit Ablehnung umgehen: Kommt sein Verhalten nicht an, hört er sofort mit seinem Schauspiel auf und lässt sein wahres Ich durchblicken. Manchmal kommt dann zum Vorschein, wie toxisch er eigentlich ist.

Dieser TikToker gibt einige Beispiele:

Zählbild
Mehr zum Thema