Psychologie

5 Anzeichen, dass du eine Powerfrau bist

Junge Frau steht vor einer Wand, auf der Muskeln abgebildet sind | © Getty Images/PeopleImages
Daran erkennst du, dass du eine Powerfrau bist
© Getty Images/PeopleImages

Welche Frau hört nicht gerne, dass sie eine Powerfrau ist?  Schließlich ist das eine der schönsten und höchsten Formen der Anerkennung. Ob das bei dir der Fall ist, erkennst du an diesen Anzeichen.

Daran erkennst du, dass du eine Powerfrau bist:

1. Du lernst aus deinen Fehlern

Fehler machen ist menschlich. Anstatt Misserfolge als Niederlage zu sehen und dir selbst Vorwürfe zu machen, siehst du jeden Misserfolg als Chance, um dich zu bessern. Du übernimmst die Verantwortung für deine Fehler, bist bemüht, dich stets weiterzuentwickeln und die beste Version deiner Selbst zu sein.

2. Du glaubst an dich

Jede noch so schwere Herausforderung meisterst du problemlos, weil du an dich selbst glaubst und ganz genau weißt, wo deine Stärken liegen. Wenn du dir etwas vornimmst, gibst du dein Bestes, um dies auch zu erreichen. Auch Rückschläge halten dich nicht auf, da du fest an dich selbst glaubst und weißt, dass du alles schaffst.

3. Du bist unabhängig

Du genügst dir selbst und brauchst weder eine*n Partner*in, noch sonst irgendjemanden, um dich komplett zu fühlen. Selbst wenn du völlig auf dich allein gestellt bist, weißt du, dass du eine Situation meistern kannst.

4. Du kannst dich selbst aufmuntern

Egal ob Liebeskummer, Stress im Job oder allgemeine Unzufriedenheit: Wie jeder Mensch hast auch du manchmal schwere Zeiten. Du lässt dich von ihnen allerdings nicht unterkriegen und hast verschiedene Strategien, um dich selbst aufzumuntern. Ganz nach dem Motto: Krone richten und weiter geht's!

5. Du kannst Gefühle zeigen

Öffnen wir uns jemandem gegenüber, machen wir uns damit angreifbar und verletzlich. Das weißt auch du. Trotzdem hält es dich nicht davon ab, Emotionen zu zeigen, weil du immer zu dem stehst, was du fühlst

Mehr zum Thema