Langweilig im Bett?

5 Anzeichen, dass du schlecht im Bett bist!

nacktes Paar umarmt sich und Frau blickt in die Kamera | © Getty Images/LightFieldStudios
So merkt ihr, dass Sex mit euch langweilig ist!
© Getty Images/LightFieldStudios

Gähn! Wenn er währenddessen schon einschläft, sind die Anzeichen wohl eindeutig. Doch kann es sein, dass der Sex mit euch einfach schlecht und langweilig ist? So erkennt ihr, ob ihr euren Partner im Bett langweilt.

Am Anfang ist alles aufregend und man schafft es kaum aus dem Bett. Doch nach einer Weile ermüdet die Leidenschaft und das Prickeln ist nicht mehr dasselbe. Wenn die Lust abflaut und der Sex nur noch Routine ist, fragt man sich: Bin ich schlecht im Bett? Das sind Warnsignale, dass der Sex mit euch zu langweilig ist.

1. Immer dasselbe: Routine-Sex

Ihr macht es immer im Bett? Immer in derselben Stellung? Auch wenn ihr wisst, was euer Partner im Bett mag, so kann es auf Dauer ganz schön langweilig werden. Der Ablauf ist sozusagen vorprogrammiert. Es ist ein bisschen so, als würde man jeden Abend den Lieblingsfilm gucken. Die spannenden Szenen sind irgendwann nicht mehr spannend und die romantischen verlieren auch an Knistern. Wenn ihr zwischendurch immer mal wieder von eurer Routine abweicht, sorgt ihr dafür, dass keine Langeweile entsteht und außerdem kann man sich dann wieder auf die Lieblingsstellung freuen. Langweilig im Bett? Dann habt doch an einem anderen Ort Sex, oder an längst vergessenen Orten, die ihr schonmal ausprobiert habt. Missonarsstellung, Reiterstellung, Doggy Style oder 69, werdet wieder expertimentierfreudig!

Die beliebtesten Stellungen des Kamasutra

Junges Paar im Bett mit Kamasutra Stellung | © iStock | dima_sidelnikov

2. Zu wenig Intimität: Die Zärtlichkeit ist weg

Es gibt kein Vorspiel mehr, sondern nur noch den Akt an sich? Ihr küsst euch gar nicht mehr dabei und nach dem Sex geht’s sofort weiter im Alltagsprogramm? Das ist ein ernstes Zeichen, dass der Sex mit euch langweilig ist und die Leidenschaft fehlt. Nehmt euch wieder mehr Zeit, genießt die Intimität miteinander und hakt Sex nicht als ein To-Do ab, dann sollte es ganz bald wieder heiß hergehen.

3. Er schenkt anderen vermehrt Aufmerksamkeit

Wenn er immer öfter anderen Frauen hinterherschaut und mehr als sonst mit der Bedienung flirtet, sollten die Alarmglocken klingeln! Lasst es gar nicht erst soweit kommen. Bringt ihr ihn beim Sex immer noch um den Verstand, wird seine Aufmerksamkeit sicher hauptsächlich euch gehören.

Red Flags: Warnzeichen beim Dating

Illustration von Junger Frau auf der Suche nach Liebe auf einer Online-Dating-App | © gettyimages.de | Annika McFarlane

4. Er reagiert nicht mehr

Ihr versucht ihn mit sexy Dessous und Posen zu beeindrucken, aber er hängt lieber vor dem TV? Vielleicht legt er sich sogar ins Bett, macht aber keinen Schritt in Richtung „Lass uns Sex haben“? Dann findet er vielleicht das Buch, das er gerade liest, spannender als euer Sexleben und es ist höchste Zeit das zu ändern. Bleibt dran und macht ihn ganz direkt an. Belohnt wird, wer kreativ ist und ihn überraschen kann…

5. Der Sex ist selten

Kopfschmerzen, zu müde oder zu gestresst… Frauen tendieren dazu, dann Sex haben zu wollen, wenn sich für sie gerade alles gut anfühlt. Im Alltag kann das ganz schön schwierig werden und der Sex kommt oftmals zu kurz. Männer können sich besser distanzieren und fühlen sich deshalb oft vor den Kopf gestoßen, wenn der Frau gerade einfach alles zu viel ist. So kann es dem Partner aber auch schnell langweilig werden. Die Lösung: Kommunikation. Sprecht mit eurem Partner, warum ihr euch gerade nicht danach fühlt. Ein gutes Gespräch schafft übrigens Intimität, die im stressigen Alltag auch oftmals vernachlässigt wird. Good to know: Sex hilft kann gegen Kopfschmerzen und auch beim Stress abbauen helfen. Sogar während der Periode ist Sex möglich und kann serh schön sein. Hier kommt es darauf an, sich viel Zeit zu nehmen. Manchmal muss die Lust eben erst entstehen. Wichtig ist nur, dass ihr euch zu keinem Zeitpunkt zu etwas gedrängt oder gezwungen fühlt. Wer sich liebt, soll sich auch lieben. Zu wenig Sex ist oft das größte Beziehungsproblem in einer langjährigen Partnerschaft und sollte deshalb auf keinen Fall vernachlässigt werden.

 

Auch interessant:

Was Männer beim Sex wirklich wollen!

5 Dinge, die glückliche Paare tun

Sex-Trend: Grapefruit-Blowjob

 

Mehr zum Thema