Psychologie

4 Anzeichen, dass du ein spirituelles Erwachen erlebst

Junge Frau in spiritueller Pose, die das Licht vor den Bergen hält | © Getty Images/DianaHirsch
Bist du dabei, spirituell zu erwachen?
© Getty Images/DianaHirsch

Der spirituelle Weg ist für jeden Menschen ganz individuell. Egal, ob du schon immer spirituell warst oder erst seit Kurzem deine spirituelle Seite entdeckt hast: Ein spirituelles Erwachen wirbelt alles in deinem Leben durcheinander, lässt dich Dinge hinterfragen und dich selbst kennenlernen in einer Art und Weise, wie du es noch nie erlebt hast. Das ist das Beunruhigende und gleichermaßen Schöne daran. Wir zeigen dir vier Anzeichen an denen du erkennst, dass du ein spirituelles Erwachen durchlebst.

Daran erkennst du, dass du ein spirituelles Erwachen erlebst:

1. Du willst die beste Version deiner Selbst werden 

Du übst dich in Selbstfürsorge und arbeitest aktiv daran, ein besserer Mensch zu werden, indem du dich bewusster um deine mentale und körperliche Gesundheit kümmerst. Sei es durch eine Psychotherapie, einen gesündereren Lebensstil oder durch Bücher, die deinen Horizont erweitern und dir dabei helfen, deine Verhaltensmuster zu überdenken: Du bist an Allem interessiert, was dir dabei hilft, die beste Version deiner Selbst zu werden

2. Du hast Vertrauen in göttliches Timing

Du lebst mit dem Vertrauen und der Überzeugung, dass die Dinge, die du dir vom Leben wünschst oder vielleicht die Antworten, nach denen du suchst, genau dann zu dir kommen werden, wenn du dafür bereit bist. Nicht früher und nicht später, sondern genau dann, wenn du es brauchst. Auf dein göttliches Timing zu vertrauen bedeutet auch, dass du verstanden hast, dass alles, was du bis zum jetzigen Moment erlebt hast, dich in genau diesen Moment gebracht hat.

3. Du vertraust deiner Intuition 

Du kannst geheime Botschaften von deinem Unterbewusstsein erhalten und hast oft das Gefühl, bestimmte Dinge schon von Anfang an gewusst zu haben, weshalb du deiner Intuition erlaubst, Entscheidungen in deinem Leben zu leiten, weil du Vertrauen daran hast, dass deine Intuition das Richtige für dich aussucht.

4. Du siehst dich nicht als Opfer, sondern als Schöpfer/in deiner Realität

Das Leben ist unvorhersehbar und egal, wie sehr du etwas planst, es kann immer etwas auf dich zukommen, mit dem du nicht gerechnet hast. Anstatt dich in Selbstmitleid zu suhlen und anderen die Schuld an deinem Leid zu geben, erkennst du, dass du nicht auf alles Schlechte im Leben Einfluss nehmen kannst und es einzig an dir liegt, welche Wichtigkeit du negativen Erfahrungen gibst

Mehr zum Thema