Liebe

4 Anzeichen, dass die Trennung von deinem Ex genau das Richtige war

Foto eines zerrissenen Fotos eines Paares | © Getty Images/Jamie Grill
Daran erkennst du, dass die Trennung richtig war
© Getty Images/Jamie Grill

Zweifelst du daran, ob die Trennung von deinem oder deiner Ex das Richtige für dich war? Dann haben wir hier vier Anzeichen für dich, weshalb du dir sicher sein kannst, dass es genau die richtige Entscheidung war, einen Schlussstrich zu ziehen.

Daran erkennst du, dass die Trennung richtig war:

1. Ihr habt euch nur noch gestritten

Egal, ob es die offene Zahnpastatube war oder der Müll, der nicht rausgebraucht wurde. Dich hat ständig etwas auf die Palme gebracht und aus jeder unwichtigen Kleinigkeit ist ein Streit entstanden. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass schon lange etwas in der Beziehung nicht richtig gelaufen ist.

2. Deine Freund/innen mochten ihn/sie nicht

Deine Freund/innen haben es dir vermutlich nie wirklich gesagt, aber trotzdem hast du gespürt, dass sie deine/n Ex nicht wirklich mochten. Das wird einen Grund gehabt haben. Meist sehen Freund/innen Dinge nämlich viel besser und klarer als wir selbst.

3. Du fühlst dich seit eurer Trennung besser

Anstatt Herzschmerz zu verspüren und zu trauern, hast du eher das Gefühl, als sei eine Last von deinen Schultern gefallen. Ein klares Zeichen dafür, dass die Trennung nötig war.

4. Dir fallen mehr schlechte als gute Erinnerungen ein

Wenn rückblickend die schlechten Ereignisse in eurer Beziehung überwiegen, ist es das eindeutigste Zeichen dafür, dass eine Trennung längst überfällig war. 

Mehr zum Thema