Reisen zu Zweit

Das sind die 5 besten deutschen Städte für einen romantischen Heiratsantrag

Köln Sonnenuntergang | © Getty Images/Jack Hoyer
Diese deutschen Städte sind perfekt für einen Heiratsantrag
© Getty Images/Jack Hoyer

Die romantische Jahreszeit ist da und bietet für viele Paare die perfekte Gelegenheit, endlich den nächsten Schritt zu wagen. Viele Menschen möchten den Heiratsantrag ganz besonders gestalten und verbinden ihn mit einer Urlaubsreise oder einem Ausflug. Wir verraten euch, welche deutschen Städte für einen Heiratsantrag gut geeignet sind und warum!

Der Heiratsantrag soll romantisch sein, aber die Stadt der Liebe ist nicht drin? Kein Problem. ClubMed hat insgesamt 25 deutsche Städte unter die Lupe genommen und anhand von verschiedenen Kriterien, wie Auswahl an romantischen Restaurants, Hotels und Sehenswürdigkeiten ermittelt, welche sich für die ultimative Liebesbekundung eignen. Hier kommen die Top 5:

Platz 5: Dresden

Die sächsische Stadt Dresden ist eine dre grünsten Städte Europas, wusstet ihr das? Außerdem gibt es dort viele barocke Bauten, die sich perfekt als schöne Kulisse für einen NAtrag eignen. Dresden punktet aber vor allem mit seinem Angebot an stimmungsvollen Hotels für Turteltauben.

Platz 4: Köln

Köln ist die viertgrößte Stadt in Deutschland. Hier gibt es ein Hochhaus, den KölnTriangle, von dem aus man einen atemberaubenden Blick ins Panorama bekommt. Wer hier zum Sonnenuntergang die Frage stellt, bekommt garantiert ein "JA"!

Platz 3: Berlin

Auch die deutsche Haupstadt schafft es unter das Ranking der schönsten Städte für einen Heiratsantrag. Bekannt ist Berlin vor allem für seine Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten. Hier könnt ihr Ins Planetarium gehen, ins Freiluftkino, eine Bottsfahrt auf der Spree. Die Museumsinslen ist besonders beliebt als Kulisse für einen Heiratsantrag.

Platz 2: München

Auch die bayerische Metropole hat in Sachen romantische Aktivitäten einiges zu bieten und damit meinen wir sicherlich nicht das Oktoberfest. Besonders das Schloss Nymphenburg und der zugehörige Schlossgarten laden Verliebte ein. Restaurants und romatnische Hotels gibt es in München natürlich auch zu Genüge.

Platz 1: Düsseldorf

Die Romantik-Hauptstadt ist laur ClubMed aber Düsseldorf. Die Stadt kann in allen Rubriken punkten: Es gibt zahllose romantische Hotels, Restaurants für Candle Light Dinner, den Rheinturm mit grandiosem Ausblick, die schnieke Kö, eine wunderschöne Altstadt. Hier steht einem Heiratsantrag nichts im Wege.

Wer noch Ideen für den perfekten Antrag braucht:

Die schönsten Ideen für Heiratsanträge

Junger Mann macht seiner Freundin auf einem Roadtrip einen Antrag vor einem Auto | © gettyimages.de | Dean Mitchell
Zählbild
Mehr zum Thema