Die Menschen in Deutschland sind in Sparlaune. Erste Anlaufstelle beim Einkaufen sind deshalb häufig die Discounter: Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2023 greifen rund 37 Prozent der Deutschen gerne zu den günstigen Produkten von Discounter-Eigenmarken. Dass diese sogar mit sehr guter Qualität punkten können, beweisen Stiftung Warentest und Ökotest.
Die Prüfer*innen von Stiftung Warentest und Ökotest haben im Juli 2023 die verschiedene Produkte des Discounters Lidl unter die Lupe genommen. Vier Produkte der Lidl-Eigenmarke konnten besonders überzeugen - darunter auch zwei Beauty-Produkte.
Passend zum anstehenden Sommer bekommt die wasserfeste und vegane Kinder-Sonnencreme der Lidl-Eigenmarke Cien von den Tester*innen die Bestnote "Sehr gut". Die Sonnencreme schützt effektiv vor UVA und UVB-Strahlen und ist dabei besonders sensibel zu empfindlicher Kinderhaut. Das Produkt ist außerdem frei von Mikroplastik und Duftstoffen. Wenn du das Produkt in deiner Lidl-Filiale aktuell nicht finden kannst, kannst du die Sonnencreme auch über Amazon bestellen:
Diese Lidl-Produkte wurden ebenfalls als Testsieger (Bestnote "Sehr gut") gekürt:
Saskia Jessen Medium - Natürliches Mineralwasser (je 1,5-l-Flasche 0,27 €)
Cien Deospray Pure & Fresh, vegan, ohne Aluminium (für 0,95 €)
Snack Day Maissnack vegan und Bio-Qualität (für 0,99 €)
*Die genannten Produkte sind in fast allen Lidl-Filialen erhältlich.