Morgens, mittags oder abends?

Das ist die beste Uhrzeit für guten Sex

Schöne Frau und muskulöser Mann sitzen nah beieinander in glücklicher Pose. | © Getty Images / nd3000
Morgens, mittags, abends: Das ist die perfekte Zeit für guten Sex.
© Getty Images / nd3000

Sex nach Terminplaner? Klingt super unromantisch und in unserem sonst so vollgeplanten Alltag fast schon unmöglich. Doch genau das soll für richtig guten Sex sorgen, denn laut Experte gibt es eine Uhrzeit, an der das Liebesspiel gigantisch wird. 

Abends hat man den besten Sex? Falsch!

Die Meisten würden auf die Frage, zu welcher Uhrzeit man den besten Sex hat, automatisch antworten: abends! Schließlich liegt man dann schon gemeinsam im Bett, schaut vielleicht noch einen schönen Film an, hat Sex und kann danach eng miteinander verschlungen einschlafen. Zugegeben beschreibt das das Liebesleben vieler Paare. Doch laut dem Schlafforscher Michael J. Breus liegen sie damit komplett falsch. 

Die beliebtesten Stellungen des Kamasutra

Junges Paar im Bett mit Kamasutra Stellung | © iStock | dima_sidelnikov

Die beste Uhrzeit für Sex

Breus ist der Meinung, dass die beste Uhrzeit für guten Sex die frühen Morgenstunden sind - genau genommen um 7:30 Uhr. Etwa 45 Minuten nach dem Aufstehen hat der Körper genügend Energie für heiße Action zwischen den Laken. Wer also ein bisschen später aufwacht, kann sich dennoch nach dieser Zeitangabe richten und muss den Timer nicht auf halb acht stellen. Abends hingegen ist man müde und ausgelaugt vom Tag, hat keine Kraft mehr und muss sich oft dazu überwinden, dem Liebesspiel nachzugehen. Auch behauptet er, dass es zwar in seiner Forschung unterschiedliche Typen gäbe, doch am Ende stellte sich immer wieder heraus - ob Morgenmensch oder nicht - die beste Zeit für guten Sex sei für die meisten Menschen der Morgen. 

 

Mehr zum Thema