Rückkehr nach langer Zeit?

Heiß ersehntes Netflix-Comeback: Alles über "Black Mirror" Staffel 6

Black Mirror Bandersnatch | © Netflix
"Black Mirror" Staffel 6: Alles, was bis jetzt über das Comeback der Netflix-Serie feststeht
© Netflix

Sie war eine der heiß diskutiertesten Serien auf Netflix mit vielen Auftritten bekannter Stars und Schauspieler. Die letzte Staffel von Black Mirror gab es vor fast 3 Jahren, jetzt soll eine neue Staffel auf dem Weg sein. Alles, was wir bisher wissen!

Black Mirror: Eine Anthologie Serie

Was machte den Hype um Black Mirror eigentlich aus? Die britische Science-Fiction-Serie erzählt verschiedene Geschichten. Zukunftsvisionen vom düsteren Leben der Menschen im Technologiezeitalter. Die Netflix-Serie ist als Anthologie aufgebaut, das heißt, dass die einzelnen Folgen für sich selbst stehen und eine eigene Handlung haben. Es gibt also keinen roten Faden, der sich durch alle Staffeln zieht und außerdem wechselnde Casts.

Black Mirror Staffel 6

Offiziell wurde noch nicht bestätigt, dass es eine weitere Staffel nach fast drei Jahren Pause geben wird, doch Variety soll Informationen aus Insider-Quellen haben: Angeblich hat das Casting für Black Mirror Staffel 6 bereits begonnen. Die neue Staffel soll mehr Episoden haben als noch Staffel 5, die nur aus drei Folgen in Spielfilmlänge bestand und in welcher unter anderem Miley Cyrus die Hauptrolle spielte. Die Quelle soll außerdem berichtet haben, dass die neue Staffel noch aufwendiger produziert wird und jede Episode als einzelner Film behandelt wird.

Bereits die letzten Folgen der beliebten Serie zeichneten sich durch aufwendige Produktion und Spielfilmlänge aus. Die Show war zuerst beim Channel 4 zu sehen, bis sie nach zwei Staffeln auf Netflix ausgestrahlt und dort zum internationalen Serien-Hit wurde.

Fans müssen sich jedoch trotz aller Spekulationen und Hoffnungen noch eine Weile gedulden, denn bis jetzt hat Netflix noch keine Stellung bezogen.

Auch interessant:

"Bridgerton": In Staffel 3 steht Lady Whistledown im Fokus

Neue Netflix-Serie mit Lana Condor!

Mehr zum Thema