Fans der Serie "Bridgerton" dürfen sich freuen: Die ersten Bilder zur dritten Staffel sind da. Und jetzt wurde (aus Versehen) noch das Startdatum geleaket!
Fans warten sehnsüchtig auf die Fortsetzung der neuen Folgen von "Bridgerton", doch bis jetzt hielt Netflix dicht, wenn es um das Startdatum der neuen Folgen geht. Doch dann taucht ein Post von Netflix Portugal auf, der scheinbar genau das verrät. Es dauert nicht lange, bis der Tweet gelöscht wird, doch Fans haben das Posting offenbar noch festgehalten. (Hinweis: Die Echtheit des Original-Postings können wir an dieser Stelle nicht verifizieren)
Laut dem Posting sollen die neuen Folgen ab 14. Dezember auf Netflix ausgestrahlt werden. Wir warten dann mal auf die offizielle Bestätigung.
Die ersten Bilder zur dritten Staffel von "Bridgerton" sind allerdings ganz offiziell da! Im Rahmen seines Fan-Events Tudum enthüllte Netflix eine Handvoll Szenenbilder. Auf allen Bildern stehen zwei Figuren im Mittelpunkt: Colin Bridgerton (Luke Newton, 30) und Penelope Featherington (Nicola Coughlan, 36) alias Lady Whistledown - sie werden im Mittelpunkt der neuen Folgen stehen.
Die von den Bestsellern von Julia Quinn (53) inspirierte Serie begleitet die acht "Bridgerton"-Geschwister in der Londoner High Society auf der Suche nach Liebe. In der ersten Staffel ging es um die Liebesgeschichte zwischen Daphne Bridgerton (Phoebe Dynevor, 28) und dem Herzog von Hastings, Simon Basset - gespielt von Regé-Jean Page (35). In Staffel zwei drehte sich alles um Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey, 35) und Kate Sharma (Simone Ashley, 28).
Um die beiden Figuren Colin und Penelope jetzt in den Fokus zu rücken, weicht "Bridgerton" in der dritten Staffel von der Chronologie der Buchvorlage ab. Die kommende Staffel basiert auf dem vierten Band der "Bridgerton"-Reihe.
"Ich habe wirklich das Gefühl, dass jetzt die Zeit von Colin und Penelope gekommen ist. Da wir diese beiden Schauspieler seit Staffel eins auf unseren Bildschirmen sehen, haben wir schon ein wenig in sie investiert", erklärte die neue Showrunnerin Jess Brownell schon vor einiger Zeit "Variety". In der zweiten Staffel habe es Momente gegeben, in denen Colin fast erkannt hat, dass Penelope etwas für ihn empfindet. "Anstatt diese Dynamik auf der Stelle treten zu lassen, wollten wir sie in ihrer Staffel ausbauen", so Brownell.
In der dritten Staffel ist Penelope fest entschlossen, Colin aufzugeben und einen geeigneten Ehemann zu finden. Der ahnungslose Colin will Penelope bei der Suche nach dem richtigen Mann helfen. Währenddessen droht Penelopes Freundschaft mit Eloise Bridgerton (Claudia Jessie) zu zerbrechen, nachdem diese erfahren hat, dass Penelope Lady Whistledown ist. (spot on news)
Auch interessant:
Die Schauspielerin, die Daphne spielt, bestätigte, dass sie in der kommenden Staffel nicht dabei sein wird. Der Grund: Die Geschichte wird sich in dieser Season um Penelope Featherington und Colin drehen.
Doch keine Angst, es ist nicht das finale Aus, Daphne wird zurück auf der Bildfläche erscheinen.
Auf die zweite Staffel mussten Fans nicht allzu lange warten, deshalb gingen Fans davon aus, dass Bridgerton Staffel 3 bald zurückkommen würde. Doch nun sieht es so aus, als ob sich die Dreharbeiten noch verzögern. Laut Quellen von "The Mail Online" war Shonda Rhimes, die ausführende Produzentin, nicht ganz zufrieden mit der Richtung, in die die Handlung ging. Es war wohl düster und das Produktionsteam musste manche Szenen neu drehen.
Wann mit der neuen Staffel zu rechnen ist, bleibt also offen. Da aber bereits die ersten Bilder veröffentlicht wurden, sind wir optimistisch, dass es im Herbst/Winter 2023 so weit sein könnte.
Bridgerton-Fans waren enttäuscht, dass Regé-Jean Page, der den Hauptdarsteller in der ersten Staffel Bridgerton and der Seite von Phoebe Dynevor spielte, in der zweiten Staffel nicht dabei sein würde. (So wurde die Abwesenheit in der Serie erklärt). Doch auch in Staffel 3 bleibt das lang ersehnte Comeback wohl aus, wenn es nach dem Schauspieler geht.
In einem Interview mit dem US-Magazin "Variety" sprach der Schauspieler offen und ehrlich über seine Zukunft bei "Bridgerton". Dabei offenbarte er, dass ihm eine Neubesetzung von seiner Rolle nichts ausmachen würde. "Sie (die Serienmacher) sind frei, das zu machen, was sie wollen", sagte der 34-Jährige. Scheint so, als hätte der Schauspieler längst mit seiner "Bridgerton"-Karriere abgeschlossen. Das dürfte so einigen weiblichen Fans das Herz brechen, die bis zuletzt auf ein Comeback gehofft haben!
Achtung, Spoiler!
Da die Serie auf der Buchreihe von Julia Quinn basiert, wäre in Staffel drei jetzt Benedicts Liebesgeschichte dran. „Wie verführt man einen Lord?“ ist der Titel des Romans und ist eine Abwandlung des Aschenputtel-Märchens. Benedict verliebt sich auf einem Maskenball in eine unbekannte Frau, die nur einen Handschuh zurücklässt. Es handelt sich dabei um Sophie, die uneheliche Tochter eines Earls, die nur noch als Dienstmädchen fungiert.
Sie begegnen sich erneut und es knistert, jedoch kann Benedict nur an die Unbekannte vom Maskenball denken, unwissend, dass es sich um dieselbe frau handelt.
Die Netflix Show wird sich wahrscheinlich an der Handlung des Buches orientieren, dennoch könnte es sein, dass die Serie sich inhaltlich nicht so ganz an die Reihenfolge der Bücher hält.
Geplant ist, dass alle Geschichten der acht Bridgerton-Geschwister erzählt werden, in welcher Reihenfolge, das bleibt wohl noch offen.
Manche vermuten, dass sich Eloises Geschichte etwas verzögert und dafür die Liebesgeschichte von Colin früher zu sehen sein wird, da er gemeinsam mit Penelope diesen einen Moment beim letzten Ball hatte.