Rezept

Brigadeiro: Für diese leckeren brasilianischen Pralinen brauchst du nur 4 Zutaten

Nahaufnahme von brasilianischen Brigadeiros | © Getty Images/Rebeca Mello
© Getty Images/Rebeca Mello

Wenige Zutaten, dafür umso mehr Geschmack liefern Brigadeiros. Wer schon mal in Brasilien war weiß, dass die köstlichen Schokopralinen auf keiner Geburtstagsfeier fehlen dürfen. Wir zeigen dir, wie du sie im Handumdrehen selbst zubereiten kannst.

So werden sie zubereitet:

Zutaten für 10 Portionen:

  • 400 ml Kondensmilch

  • 4 EL Kakaopulver

  • 4 EL Butter

  • 3 EL Schokoladenstreusel

Zubereitung:

  1. Butter & Kondensmilch in einem kleinen Topf bei niedriger Hitze vermischen bis die Flüssigkeit einheitlich ist.

  2. Kakaopulver hinzufügen & gut vermischen.

  3. Die gesamte Mischung auf niedriger Hitze erwärmen, bis sich auf der Oberfläche Blasen bilden. Achtung: Ständig umrühren, damit der Kakao nicht verbrennt.

  4. Sobald sich die Masse beim Rühren vom Boden löst, den Topf vom Herd nehmen. Vollständig abkühlen lassen, dabei wird die Masse noch fester.

  5. Die Hände mit Butter einreiben & aus der abgekühlten Masse kleine Kugeln formen. Diese in den Schokostreuseln wälzen und in Pralinenförmchen setzen. Bis zum Verzehr im Kühlschrank aufbewahren.

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema