Nach Ehe-Aus

Ob sie das später bereut? DAS macht Britney Spears jetzt nach der Trennung von Sam Asghari

Britney Spears mit Sam Ashgari | © Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin
Sängerin Britney Spears hat weltweit Fans. Doch mit den engsten Menschen in ihrem Leben läuft es schwierig
© Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin

Am 16. August hatten verschiedene US-Medien von dem Liebes-Aus nach 14 Monaten Ehe berichtet. Sam Asghari bestätigte die Trennung kurze Zeit später auf seiner Instagramseite. Britney Spears hatte sich kurz darauf ebenfalls auf Instagram zu Wort gemeldet. Sie wolle so stark wie möglich sein und ihr Bestes geben. Wir verraten, was sie jetzt nach der Trennung macht.

Bereut sie das später? Britney Spears ist nach der Trennung im Tattoo-Fieber

Sängerin Britney Spears hat sich an unterschiedlichen Körperstellen tätowieren lassen. Erst zeigte sie ein Schlangen-Tattoo am unteren Rücken, nun offenbarte sie, dass sie sich weitere Motive an Finger und Arm stechen ließ.

Britney Spears (41) verarbeitet das Ehe-Aus mit Sam Asghari (29) offenbar mit Körperkunst. Nachdem sie bereits vor einigen Tagen ein neues Schlangen-Tattoo am unteren Rücken gezeigt hatte, offenbarte sie jetzt in einem Instagram-Beitrag, dass sie sich zwei weitere Tattoos stechen ließ.

Neue Tattoos am Finger und am Arm

Auf ihrer Instagram-Seite postete sie erst ein Foto, das der Modefotograf Mario Testino (68) von zwei vollständig mit farbenfrohen Tattoos verzierten Körpern aufgenommen hat. Danach teilte sie einen Videoclip, in dem sie sich hinsetzt, während eine Tätowiererin schwarze Tinte auf ihren rechten Ringfinger tupft. Dann bewegt sich die Kamera nach oben und zeigt Spears' neues rosa Stern-Tattoo auf der Innenseite ihres rechten Arms in der Nähe ihres Ellbogens.

Die Sängerin kommentierte den Beitrag mit drei Schlangen-Emojis. Sie trug in dem Clip das gleiche gelb-weiß bedruckte Crop-Top und die gleichen weißen Jeansshorts wie am Freitag (1. September) in ihrem Instagram-Reel. In dem Video hatte die Sängerin ihr neues rotes Schlangen-Tattoo an ihrem unteren Rücken gezeigt. "Mein neues Schlangen-Tattoo, Leute. Ich bin so aufgeregt!", rief sie dazu.

Britney Spears: Ihr Statement zur Trennung

Nun hat auch die Sängerin selbst Stellung genommen. Auf ihrer Instagramseite postete sie zu einem Tanzvideo ein langes Statement. Darin heißt es: "Sechs Jahre sind eine lange Zeit, um mit jemandem zusammen zu sein, also bin ich ein bisschen schockiert, aber... Ich bin nicht hier, um zu erklären, warum, weil es ehrlich gesagt niemanden etwas angeht."

Weiter führte sie aus: "Aber ich konnte den Schmerz nicht mehr ertragen, ehrlich. Auf eine Art telepathische Weise habe ich so viele Nachrichten von Freunden erhalten, die mein Herz zum Schmelzen brachten, und ich danke euch." Sie spiele schon "viel zu lange stark". Ihre Instagramseite "mag perfekt erscheinen, aber es ist weit weg von der Realität und ich denke, das wissen wir alle".

Zudem erklärte sie: "Ich würde gerne meine Emotionen und Tränen zeigen, wie ich mich wirklich fühle, aber aus irgendeinem Grund musste ich immer meine Schwächen verbergen. Wenn ich nicht der starke Soldat meines Vaters gewesen wäre, hätte man mich weggeschickt, um mich von Ärzten behandeln zu lassen." Aber genau dann habe sie die Familie am meisten gebraucht. Doch: "Du sollst bedingungslos geliebt werden ... nicht nur unter Bedingungen". Sie endete mit den Worten: "Also werde ich so stark sein wie ich kann und mein Bestes geben. Und das tue ich eigentlich verdammt gut."

Die Sängerin soll sich nun laut "People" auf die Arbeit konzentrieren. Für den 24. Oktober ist ihre Autobiografie "The Woman in Me" angekündigt, auch weitere Musik sei in Planung. "Idealerweise würde sie gerne bald eine neue Platte machen und vielleicht einen kraftvollen Song für die Veröffentlichung des Buches herausbringen", wird ein Insider zitiert.

(spot on news)

Ehe-Aus bei Britney Spears

Sängerin Britney Spears (41) und ihr Mann Sam Asghari (29) sollen sich nach 14 Monaten Ehe getrennt haben. Das berichtete am Mittwochabend (16. August) zunächst "TMZ". Laut "ET" soll der Fitnesstrainer und Schauspieler sogar bereits die Scheidung wegen "unüberbrückbarer Differenzen" eingereicht haben.

Bereits Anfang des Jahres hatte es Gerüchte über Beziehungsprobleme gegeben. Beide wurden ohne Ehering gesehen. "Es war lange Zeit sehr toxisch zwischen ihnen", zitiert "People" einen Insider. "Es gab ständig Dramen. Es ist traurig. Eine Scheidung wäre für Britney verheerend." Asghari war ihr wichtiger Halt im Kampf gegen die Vormundschaft durch ihren Vater, die Sängerin bezeichnete ihn erst im vergangenen Jahr als "Liebe meines Lebens".

Kommt es jetzt zum Streit ums Geld?

"ET" zufolge soll er in den Scheidungsunterlagen als Trennungsdatum den 28. Juli angegeben haben. Zudem fordere er Ehegattenunterhalt und die Zahlung der Anwaltskosten. Britney Spears soll derweil bereits die bekannte Scheidungsanwältin Laura Wasser (55) engagiert haben, die schon viele Prominente vertreten hat. Das Ehepaar hat zwar einen Ehevertrag, aber laut "Page Six" will Asghari diesen nachverhandeln. Angeblich soll er der Sängerin vorwerfen, ihn betrogen zu haben. Sie jedoch weise das zurück. Über das Thema sei so ein heftiger Streit zwischen den beiden entbrannt, dass er auszog. Offiziell bestätigt haben sie die aktuelle Berichterstattung nicht. Spears meldete sich auf ihrem Instagram-Account am Donnerstagmorgen lediglich mit einem Posting, in dem sie überlegt, sich ein Pferd zu kaufen.

Sam Asghari äußert sich zur Trennung

Sam Asghari hat sich via Social Media bereits zur Trennung geäußert und um Rücksicht gebeten. Auf Instagram postete er in seiner Story folgende Worte: "Nach sechs Jahren voller Liebe und Engagement füreinander haben meine Frau und ich beschlossen, unsere gemeinsame Reise zu beenden."

Im weiteren Text hat Asghari nur positive Worte für Spears übrig: "Wir werden an der Liebe und dem Respekt festhalten, die wir füreinander haben, und ich wünsche ihr immer das Beste. Scheiße passiert." Im letzten Teil des Statements wendet er sich zudem explizit an die Fans und Medien: "Um Privatsphäre zu bitten, erscheint mir lächerlich, deshalb bitte ich einfach alle, auch die Medien, freundlich und rücksichtsvoll zu sein."

Britney Spears: Kein Glück in der Liebe

Für die Sängerin war Asghari bereits die dritte Ehe. 2004 war sie 55 Stunden lang mit ihrem Jugendfreund Jason Alexander (41) verheiratet und von 2004 bis 2007 mit Kevin Federline (45), mit dem sie ihre Söhne Sean Preston (17) und Jayden James (16) hat.

2016 lernte sie dann Sam Asghari am Set ihres Musikvideos "Slumber Party" kennen. Er hielt im Vormundschafts-Streit mit ihrem Vater zu ihr und war ein wichtiger Halt. Nach dem Prozesssieg sah es so aus, als könne sie endlich glücklich werden: Sie konnte endlich selbstbestimmt leben und zum dritten Mal heiraten. Asghari sei die "Liebe ihres Lebens", sagte sie. Im Frühjahr 2022 schien das Glück vollkommen, als sie schwanger wurde. Doch nur wenige Wochen später verkündete die Sängerin den Schock: "Mit tiefster Traurigkeit müssen wir mitteilen, dass wir unser Wunderbaby früh in der Schwangerschaft verloren haben."

Dennoch schien das Paar zusammenzuhalten. Am 9. Juni 2023 fand ihre Märchenhochzeit auf dem Gelände von Spears' Villa im kalifornischen Thousand Oaks statt. Dazu kamen auch Promis wie Madonna (65) und Paris Hilton (42).

Die Scheidung wäre ein herber Rückschlag für Britney Spears. Ohne ihren Ehemann steht sie plötzlich ganz allein da, denn das Verhältnis zu ihren Eltern, Geschwistern und Söhnen ist ebenfalls schwierig. So erfolgreich ihre Karriere war, so viel Pech hatte die Sängerin in ihrem Privatleben.

Auch interessant:

Die kürzesten Ehen der Stars

spot on news
Mehr zum Thema