Schnelles Rezept

Perfekt zum Feierabend: Cremige Hähnchen-Nudelpfanne mit Paprika

Eine Pfanne mit Nudeln, Tomaten und Parmesan | © Getty Images/ivandzyuba
In gerade einmal 30 Minuten steht die cremig-deftige Speise auf dem Tisch
© Getty Images/ivandzyuba

Keine Lust, lange zu kochen – aber großen Appetit auf etwas Leckeres? Dann kommt unsere Hähnchen-Nudelpfanne wie gerufen.

Man kennt es ja: Wenn der Tag mal wieder so richtig anstrengend und gemein zu einem war, braucht man ein schnelles Abendessen, das einfach glücklich macht. Genau da kommt unsere blitzschnelle Hähnchen-Nudelpfanne ins Spiel.

In gerade einmal 30 Minuten steht die cremig-deftige Speise auf dem Tisch. Die Zutaten machen satt und zaubern dabei Licht in jeden noch so dunklen Tag. So mögen wir das!

 

Hähnchen-Nudelpfanne mit Paprika: Blitzrezept für den Feierabend

Unsere Hähnchen-Nudelpfanne mit Paprika hat wirklich alles, was sich der Feinschmecker-Gaumen wünscht: Die Soße ist cremig, würzig und ein wenig süß zugleich. Die Paprika sorgt für Vitamine, das Hähnchen für Proteine – und Pasta und Crème fraîche für wahre Herzensfreuden.

 

Diese Zutaten braucht ihr:

Für 4 Portionen:

  • 400 g Pasta, etwa Farfalle

  • 200 g Hähnchenbrust

  • 4 rote Spitzpaprika

  • 1 gelbe Chilischote

  • 1 Zwiebeln

  • 2 EL Öl

  • 200 g Crème fraîche

  • Salz, Pfeffer

  • Paprikapulver, rosenscharf & edelsüß

  • Frische Petersilie, gehackt

 

Und so gelingt die Zubereitung:


1. Im ersten Schritt die Nudeln nach Packungsanleitung in einem großen Topf voll Salzwasser al dente kochen.

2. Währenddessen die Hähnchenbrust abtupfen und in Streifen schneiden. Die Spitzpaprika und auch die Chilischote abwaschen, Kerne und Grün entfernen und das Fruchtfleisch in die gewünschte Größe zerkleinern. Zwiebel abziehen und hacken.

3. Nun 1 EL Öl in einer großen Pfanne erhitzen und darin zunächst das Fleisch rundherum anbraten. Dann auch die Zwiebeln dazugeben und glasig dünsten. Paprika und Chili unterrühren und bei kleiner Temperatur mitbraten.

4. Sobald die Pasta gar, abgegossen und abgetropft ist, kann sie mit in die Pfanne gegeben werden, ebenso das restliche Öl und Crème fraîche. Pfanneninhalt mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken.

5. Sobald alle Zutaten heiß sind, kann die Hähnchen-Nudelpfanne auf vier Teller verteilt werden. Noch mit frischer, gehackter Petersilie garnieren und genießen.

Tipp: Es darf gerne noch etwas fruchtiger sein? Gebt in Schritt 3 noch frische, gewürfelte Tomaten mit in die Pfanne. Super lecker!

 

Auch lecker:

Fertig in 10 Minuten: Rezept für Pasta mit super cremiger Käse-Knoblauch-Soße 

Aus nur 3 Zutaten: Blitzrezept für cremiges und super-leckeres Mac and Cheese 

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema