Wusstest du das?

Verblüffend: Warum du eine Schale Reis in deinen Kleiderschrank stellen solltest

Gewusst? Deshalb solltest du eine Schale Reis in den Kleiderschrank stellen

Es gibt viele Alltags- und Lifestyle-Hacks, die uns das Leben mit nur wenigen Handgriffen erleichtern oder verbessern. Dazu gehört auch eine Schale Reis im Kleiderschrank. Das steckt dahinter...

Reis, der Klamottenretter

Wenn du in dem Zimmer, in dem dein Kleiderschrank steht, mit feuchter Luft zu kämpfen hast, kann Reis helfen. Abgefüllt in einen Stoffbeutel, den du zwischen die Klamotten hängst, oder in einer Schale, die du auf den Boden des Schrank stellst, nehmen die Körner die Feuchtigkeit auf. Dadurch beugst du muffige Gerüche und Schimmel vor. Wichtig: Tausche den Reis etwa alle zwei Wochen aus, oder wenn du merkst, dass er klebrig, feucht ist.

Duftende Schrankfrische gegen Kleidermotten 

Wer noch einen drauf setzen will, kann ein paar Tropfen ätherisches Öl auf den Reis geben. Am besten mit einem Duft, den du selbst gern magst. Kleidermotten werden übrigens besonders von Lavendelgeruch abgeschreckt. So bekommen dein Schrank und deine Klamotten einen extra Frischekick.

 

Mehr zum Thema