Neue Gast-Löwin

"Die Höhle der Löwen": Influencerin Diana zur Löwen ist in Staffel 12 mit dabei

Diana zur Löwen | © Getty Images/Gerald Matzka
Die Löwin unter den Löwen: Diana wird als Gastjurorin in der neuen Staffel "DHDL" zu sehen sein.
© Getty Images/Gerald Matzka

Die Vox-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" startet in die 12. Staffel. Neu mit dabei: Influencerin und Unternehmerin Diana zur Löwen als Gast-Löwin.

Neue Staffel von DHDL startet heute 

Die Vox-Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" kehrt am 29. August mit der 12. Staffel und acht neuen Folgen aus der Sommerpause zurück. Dann kämpfen in der Sendung erneut Gründerinnen und Gründer um das Geld und den Erfahrungsschatz von Carsten Maschmeyer (63), Nico Rosberg (37), Ralf Dümmel (55), Dagmar Wöhrl (68), Nils Glagau (46), Judith Williams (50) und Georg Kofler (65).

Wer ist die neue Gast-Löwin?

Erstmals haben die Teilnehmer der Show außerdem die Gelegenheit, ihr Start-up vor der Gast-Löwin Diana zur Löwen (27) zu präsentieren, zu sehen in Folge fünf. Mit nur 27 Jahren hat sie bereits über zehn Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media. Sie hat eine Million Follower auf Instagram und laut Vox bereits mehrere Unternehmen erfolgreich in Sachen Social-Media-Marketing beraten. Zudem ist sie als Speakerin im Einsatz und unterstützt einige ausgewählte Start-ups als Investorin, heißt es über die Influencerin und Unternehmerin.

Diana zur Löwen selbst sagt über ihr neues Engagement: "Ich kenne 'Die Höhle der Löwen', seit ich eine Teenagerin war und habe mich damals voller Vorfreude und Ambition als Moderatorin der Show gesehen. Jetzt freue ich mich riesig, als Investorin bei diesem inspirierenden Format dabei zu sein. Ganz besonders geehrt fühle ich mich, da ich ja eine recht junge Gast-Löwin neben den eingespielten Profis bin."

Das erwartet die Fans außerdem

Mit dabei in der neuen Staffel sind dem Sender zufolge auch prominente Gesichter wie Vox-"Hundeprofi" Martin Rütter (52) oder die zweifache Olympiasiegerin Kristina Vogel (31). Außerdem soll es in den neuen Folgen unter anderem wieder um sehr hohe Investmentsummen gehen: Im Herbst suchen zwei Start-ups jeweils nach einem Investment in Höhe von einer Million Euro und ein Gründerteam sogar nach 1,5 Millionen Euro, so der Sender.

Im Anschluss an die Vox-Ausstrahlung ist die jeweils aktuelle Folge von "Die Höhle der Löwen" auf RTL+ abrufbar.

spot-on Redaktion
Mehr zum Thema