Serienhighlights

"Die wilden Neunziger!": Beliebte Netflix-Sitcom bekommt zweite Staffel

Ashton Kutcher und Mila Kunis in Die wilden 90er | © Netflix
Ashton Kutcher und Mila Kunis kehren für "Die wilden 90er" zurück!
© Netflix

Mit "Die wilden Neunziger!" erweckte Netflix eine alte Kultserie zu neuem Leben und lockte damit zahlreiche Zuschauer. Jetzt steht auch fest, dass es eine zweite Staffel geben wird - und es gibt noch mehr gute Nachrichten!

"That 90's Show": Zweite Staffel bestätigt

Die Comedy-Serie "Die wilden Neunziger!" bekommt eine zweite Staffel auf Netflix. Das teilte die Streamingplattform am Samstag via Instagram mit. Dabei ist die erste Staffel der Spin-off-Sitcom zu "Die wilden Siebziger" erst seit 19. Januar verfügbar. Die zweite Staffel wird nun sogar deutlich länger als die erste: Statt zehn Folgen soll es diesmal 16 geben.

Die Abrufzahlen können sich durchaus sehen lassen: Die Serie wurde in der Premierenwoche über 41 Millionen Stunden angeschaut und landete damit auf Platz fünf der Netflix-Charts. In der zweiten Woche waren es immerhin noch über 26 Millionen Stunden, was aber sogar für Platz vier reichte.

Die Wilden Siebziger (orig. That 70's Show)  war eine der beliebtesten Serien der 90er Jahre. Alles spielt im Amerika der 70er Jahre. Der smarte und lustige Eric Forman trifft sich meist im Keller seiner Eltern mit seiner hübschen Nachbarin Donna, dem etwas dümmlichen Michael (Ashton Kutcher), dem coolen Steven und Küken Jackie (Mila Kunis) zum Abhängen. Noch mehr Details zum Inhalt findet ihr hier.

Die wilden Siebziger machte die damals noch minderjährige Mila Kunis als Jackie so richtig bekannt und auch ihr Schauspielkollege und Jetzt-Ehemann Ashton Kutcher startete mit seiner Rolle als Michael Kelso durch.

Fast 25 Jahre später erschien das Spin-off mit dem Titel That 90’s Show auf Netflix.

"Die wilden Neunziger!": Handlung

Debra Jo Rupp (spielte die Mutter von Red Forman) und Kurtwood Smith (Vater von Red Forman) werden wieder ihre Rollen übernehmen.

Sie werden sich in der Story im Jahr 1995 um ihre Enkelin Leia kümmern (gespielt von Callie Haverda). Die Tochter von Donna und Eric wird den Sommer bei ihnen verbringen und eine Gruppe neuer Kids kennenlernen. Das ist der Cast der neuen Kids:

Gastauftritte vom "That 70's Show"-Cast

Die Serie "Die wilden Siebziger" erhält ein zehn Episoden umfassendes Spin-off bei Netflix. In "The '90s Show" sollen laut "The Hollywood Reporter" auch fünf der sechs Original-Hauptdarsteller zu sehen sein: Topher Grace (43, Eric Forman), Mila Kunis (38, Jackie Burkhart), Ashton Kutcher (44, Michael Kelso), Laura Prepon (42, Donna Pinciotti) and Wilmer Valderrama (42, Fez) werden Gastauftritte haben.

"Die wilden 90er": Starttermin bei Netflix

Die erste Staffel von "Die wilden Neunziger!" (im Original: "That '90s Show") feiert am 19. Januar 2023 Premiere. Ein neuer Trailer zeigt Originalstars wie Ashton Kutcher (44) und Mila Kunis (39), die zur Serie als Special Guests zurückkehren, als auch die neue Generation in Point Place. Hier gibt's den ersten Trailer:

Ashton Kutcher über sein Comeback

"Es war wirklich nostalgisch, wieder am Set zu sein" verriet Kutcher gegenüber "Variety". "Es sind dieselben Leute, die auch die 'Die wilden Siebziger' gemacht haben, also war es ziemlich bizarr."

Kutcher und Gattin Mila Kunis mussten nur kurz überlegen, bevor sie "That '90s Show" zusagten. "Wir dachten: 'Wir sind nur wegen dieser Serie in der Position, in der wir jetzt sind. Also lasst uns einfach zurückgehen und das machen'", sagte Kutcher. "Wir sind einfach zurückgekehrt und hatten eine Woche lang Spaß".

spot-on Redaktion
Mehr zum Thema