Liebe & Sex

Diese 3 Sätze verbessern sofort dein Sexleben!

Paar küsst sich im Bett | © Getty Images/Westend61
Mit diesen 3 Sätzen bringt ihr wieder Schwung in die Kiste!
© Getty Images/Westend61

Wenn die Luft im Bett irgendwie raus ist, liegt es meistens an der Kommunikation. Doch wie kann man dem Ganzen wieder auf die Sprünge helfen? Wir verraten 3 Sätze, mit denen ihr wieder Schwung in die Kiste bringt.

Häufig ist der Grund für Unzufriedenheit im Bett nicht der Partner oder dei Partnerin, sondern die mangelhafte Kommunikation, was man sich wünscht. Oftmals schreckt man davor zurück seine Vorlieben laut auszusprechen, weil man befürchtet zurückgewiesen oder verurteilt zu werden. Doch wenn ansonsten die Chemie stimmt, sollte man sich unbedingt regelmäßig mit seinem Partner oder seiner Partnerin zusammensetzen und über die eigenen Bedürfnisse sprechen. Das soll aber auf keinen Fall ablaufen wie ein Meeting. Mit diesen drei Sätzen könnt ihr ein solches Gespräch beginnen und kommt im Idealfall gleich danach auf einen gemeinsamen grünen Zweig.

Die beliebtesten Stellungen des Kamasutra

Junges Paar im Bett mit Kamasutra Stellung | © iStock | dima_sidelnikov

1. "Unser Sex macht mich nicht (mehr) glücklich"

Diesen Satz auszusprechen wird nicht leicht, doch er sorgt dafür, dass euer Gegenüber auf jeden Fall zuhört und sich ganz euch widmet. So werdet ihr euch bewusst, dass etwas nicht stimmt und könnt gemeinsam herausfinden, wie ihr das am besten ändert.

2. "Insgeheim wollte ich schon immer mal..."

Wenn es eigentlich nicht s schlecht läuft, aber ihr immer noch unausgelebte Fantasien habt, könnt ihr mit diesem Satz darauf hinweisen. Wer nicht bereit ist die Sache anzusprechen, wird vielleicht niemals in den Genuss seiner Vorlieben kommen. Dieser Satz kann übrigens auch schon einheizen, wenn die andere Person offen gegenüber eurer Fanatasie ist. Denn so zeigt ihr, dass ihr ihr vertraut und gerne weiter zusammen auf diesem Gebiet wachsen wollt.

3. "Welchen Wunsch kann ich dir erfüllen?"

Diese Frage hebt euer Sexleben in kurzer zeit auf ein neues Level. Jetzt ist nämlich euer/eure Partner*in dran, euch zu verraten, was sie sich eigentlich im Bett wünscht. So kommt am Ende hoffentlich jede*r zum Zug.

Vielleicht auch interessant:

Diese 5 Dinge finden Männer an Frauen besonders attraktiv

Zählbild
Mehr zum Thema