Männer verstehen

Diese 3 Sätze sagt ein Mann nur, wenn er dich WIRKLICH liebt

Liebespaar küsst sich auf der Straße | © Getty Images/Christian Vierig / Kontributor
3 Sätze, die ein Mann nur sagt, wenn er dich wirklich liebt
© Getty Images/Christian Vierig / Kontributor

Wir zweifeln gerne daran, ob uns unser Partner auch wirklich liebt. Sagt er diese drei Sätze zu dir, kannst du sicher sein, dass seine Gefühle für dich vorhanden und echt sind.

Er liebt dich wirlich, wenn...

Nicht nur Frauen, auch Männer reden gerne um den heißen Brei. Vor allem dann, wenn es um seine Gefühle für dich geht. Langes Schweigen und Drumherumreden helfen jedoch nichts – irgendwann ist schließlich der Zeitpunkt gekommen, um seine wahren Gefühle für dich zu offenbaren. Wer nicht ständig „Ich liebe dich“ von seinem Partner hören braucht, sollte auf diese Sätze Acht geben. Sie sagt Mann nur, wenn er wirklich in dich verliebt ist.

Sätze, die er nur sagt, wenn er dich liebt

1. „Ich vermisse dich“

Es braucht seine Zeit, bis er so weit ist und zugibt, dass er dich vermisst. Ist die Schwelle aber erstmal genommen, sagt er es ohne Zweifel. Er vermisst dich vollends, weil er in dich verliebt ist und die Zeit mit dir genießt. Hoffentlich liegt das Wiedersehen nicht in allzu weiter Ferne…

2. „Möchtest du mich begleiten“

Oh oh, es wird offiziell: Er macht keinen Heel daraus, dass er mit dir zusammen ist und möchte dich seinen Freunden oder gar der Familie vorstellen. Einen größeren Beweis, dass er dich liebt, gibt es wohl kaum. Damit zeigt er seinen Engsten, dass du die Frau an seiner Seite bist – und dass es daran auch nichts zu zweifeln gibt. Klarer Fall: Er liebt dich.

3. „Du kannst deine Sachen hier lassen“

Es klingt so banal und gleichzeitig amüsant, Zahnbürste und Schlafzeug bei ihm in der Wohnung zu lassen, aber: Damit beweist er dir, dass es nur dich gibt und du nun regelmäßig bei ihm ein- und ausgehen wirst. Durch die Exklusivität kommt gar nichts anderes in Frage – er ist verliebt in dich.

Mehr zum Thema