Liebe & Beziehung

Diese 6 Sätze will insgeheim JEDER Mann von seiner Partnerin hören

Mann trägt Frau Huckepack. Beide lächeln. | © Getty Images/Jovanmandic
Mit diesen Sätzen bringst du ihn zum Schmelzen
© Getty Images/Jovanmandic

Auch wenn viele es nicht glauben mögen: Auch Männer freuen sich hin und wieder über Komplimente und wenn sie das Gefühl bekommen, geliebt, respektiert und geschätzt zu werden. Wir haben sechs Sätze, die zwar relativ simpel, aber in ihrer Bedeutung doch sehr groß sind. 

Diese 7 Dinge will jeder Mann hören:


1. "Ich bin stolz auf dich."

Egal, ob im Job oder beim Sport: Das Selbstbewusstsein von Männern steigt, wenn ihre Leistungen anerkannt werden. Erhalten sie dann auch noch die Unterstützung ihrer Partnerin dabei, fühlen sie sich wertgeschätzt.

2. "Ich will dich."

Gerade wenn dein Liebster derjenige ist, der beim Sex öfter die Initiative ergreift, wird er diesen Satz umso mehr zu schätzen wissen. Damit zeigst du ihm, dass du auch Lust auf ihn hast.

3. "Mit dir habe ich den besten Sex meines Lebens."

Mit diesem Satz knackst du den absoluten Jackpot, da er wahrscheinlich zu den Sätzen gehört, die Männer am liebsten hören. Dein Schatz wird den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen im Gesicht herumlaufen. 

4. "Deine Freunde sind toll."

Eine Partnerin, die sich mit seinen Kumpels versteht? Der absolute Traum für jeden Mann!

5. "Wir müssen nicht jede freie Sekunde miteinander verbringen."

Anhänglichkeit ist für Männer ein absolutes No-Go. Wenn du also kein Problem hast, wenn er mal ohne dich etwas mit seinen Kumpels macht und nicht erwartest, dass er seine freie Zeit nur mit dir verbringt, wird er sich freuen.

6. "Ich stehe hinter dir."

Er hat Stress im Job, Ärger mit der Familie oder zweifelt an sich selbst? Stärke ihm den Rücken, indem du ihm sagst, dass du immer und in jeder Lage zu ihm und hinter ihm stehst.

Mehr zum Thema