Liebe & Dating

Online Dating: 5 Typen, die JEDE Frau auf Tinder & Co. trifft

Frau schaut sich ein Dating Profil von einem Mann an | © Getty Images/Luis Alvarez
Diese Typen triffst du garantiert auf Tinder und Co.
© Getty Images/Luis Alvarez

Auf Dating-Apps tummeln sich die verschiedensten Persönlichkeiten, sodass man auf der Suche nach Mr. Right mit der einen oder anderen komischen Begegnung rechnen muss. Dass du den Richtigen auf einer Dating-App findest, können wir dir nicht garantieren. Wir können dir aber mit Sicherheit sagen, dass dir diese fünf von uns zusammengestellten Klischee-Typen beim Online Dating auf jeden Fall über den Weg laufen.

Diese 5 Typen triffst du beim Online-Dating:

1. Der Poser

Er bekommt von seinem eigenen Spiegelbild nicht genug, weshalb er auf fast jedem Foto oben ohne zu sehen ist, damit du seinen Adonis-Körper bewundern kannst. Auf Tinder und Co. ist er Dauergast und matched mit so ziemlich jeder, sodass du dir sicher sein kannst, dass du nicht die Einzige bist, mit der er schreibt.

2. Der Perverse

Leider gibt es diese Sorte von Tinder-Typ auch: Der Perverse, der dir nach ein paar Worten unbedingt und natürlich ungefragt ein Foto seines bestens Stücks zeigen muss. Da hilft nichts weiter außer sofort melden, blockieren und bloß nicht deine Zeit an ihn zu verschwenden.

3. Der Vergebene

Auf den ersten Blick scheint er recht normal zu sein. Keine selbstverliebten Bilder, die Gespräche mit ihm sind nett und er gibt dir charmante Komplimente. Eigentlich also alles in bester Ordnung. Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass er eigentlich vergeben ist. Dating-Apps nutzt er entweder, um seinen Marktwert zu testen oder weil es in seiner Beziehung nicht besonders gut läuft. Schluss machen kommt für ihn aber auch nicht in Frage. 

4. Der Langweiler

Dein Profil gründlich anzuschauen, um passende Gesprächsthemen zu finden, hält er für unnötig. Er selbst hat auch nichts Spannendes zu erzählen, sodass eure Gespräche ziemlich schnell enden und du nur erahnen kannst, wie langweilig er erst im wahren Leben wäre.

5. Der One-Night-Stand

Wirkliches Interesse daran, dich kennenzulernen hat er nicht. Am liebsten würde er sich nämlich sofort mit dir treffen, weil er nur das Eine von dir will. Solltest du auf der Suche nach der großen Liebe sein, lasse dich nicht auf ihn ein. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, dass er es wirklich ernst mit dir meint.

Mehr zum Thema