Er meint es nicht ernst

Vorsicht, Falschspieler: 3 Alarmzeichen beim Dating

Foto von Liebespaar in Stücke gerissen | © Getty Images/Ghislain & Marie David de Lossy
Wenn er diese 3 Dinge beim Dating tut, meint er es nicht ernst mit dir
© Getty Images/Ghislain & Marie David de Lossy

Alles hat so gut zwischen euch begonnen, aber langsam bekommst du ein ungutes Gefühl bei ihm? Sollten sich diese Dinge beim Dating häufen, meint er es definitiv nicht ernst mit dir!

Männer und Dating

Es scheint alles toll zu laufen: Ihr beiden trefft euch, seid ständig im Austausch am Smartphone miteinander und die ersten süßen Gesten durftest du von ihm auch schon erfahren. Doch was ist auf einmal los? Abrupt und wie aus dem Nichts schleichen sich Dinge ein, die dir ein ungutes Gefühl verschaffen. Es sieht fast so aus, als schwinde das Interesse bei ihm – dabei bist du doch gerade jetzt erst Feuer und Flamme!

Wenn dir ein solches Unwohlsein begegnet, solltest du es nie ignorieren. Meist bewahrheitet es sich, leider….

3 Dinge die beweisen, dass er das Dating nicht ernst nimmt

Er fragt kaum mehr nach Dates

Am Anfang wollte es dich gefühlt täglich sehen, aber mittlerweile bist du der aktive Part, der nach Dates fragt. Nicht falsch verstehen, dass Frauen ebenfalls nach Treffen fragen, ist ein schönes Zeichen und wichtig. Aber für beide Parteien sollte es sich in der Waagschale halten. Wenn dann noch die Antwort über eine Zusage von ihm zögerlich kommt, sieht es nicht gut aus. Sein Interesse vergeht.

Er kommt zu spät

Dass die Bahn mal Verspätung hat oder er länger arbeiten muss, kann vorkommen. Sollte es aber Standard bei Dates werden und er dich immer warten lassen, bist du nicht seine Priorität. Das hat nichts mehr mit Unhöflichkeit zutun, sondern ist ein klares Zeichen, dass alles andere wichtiger ist. Am besten sprichst du das Thema bei ihm an, um seine Reaktion zu sehen – und deine Schlüsse daraus zu ziehen.

Das Texten wird knapper

Anfängliche ewig lange Textnachrichten sind gewichen, stattdessen halten kurze und knappe Messages Einzug. Sollten die Texte auch noch desinteressiert und oberflächlich auf dich wirken, bedeutet das nichts Gutes. Er wirkt abwesend und es sieht so aus, als hätte er das Interesse an dir verloren.

Date Education: Love Bombing, Tinder-Frust und Bindungsangst: Durchschaue dein Date
Date Education: Love Bombing, Tinder-Frust und Bindungsang...
17,00 €
Zum Shop
Date Education: Love Bombing, Tinder-Frust und Bindungsangst: Durchschaue dein Date
It’s a date!: Tindern, Ghosting, große Gefühle. Was die Psychologie über Dating weiß
It’s a date!: Tindern, Ghosting, große Gefühle. Was die Ps...
5,90 €
Zum Shop
It’s a date!: Tindern, Ghosting, große Gefühle. Was die Psychologie über Dating weiß
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema