Liebe & Beziehung

Was du NICHT tun solltest, wenn du denkst, dass dein Partner untreu ist

Frau schaut neugierig auf das Handy eines Mannes. | © Getty Images/Prostock-Studio
Diese Dinge solltest du nicht tun, wenn du denkst, dass er untreu ist.
© Getty Images/Prostock-Studio

Die Anzeichen sind mehr als deutlich? Wenn ihr euch sicher seid, dass euer Partner oder eure Partnerin euch betrügt, kann das sehr verletzend sein. Doch vorsicht! Es gibt einige Dinge, die ihr nicht tun solltet, wenn ihr glaubt, dass ihr betrogen werdet. Wir klären auf!

1. Trennen ohne ein Gespräch

Der bloße Verdacht, dass er oder sie euch betrügt sollte niemals das Ende der Beziehung sein. Gebt eurem Partner oder eurer Partnerin die Gelegenheit, die Wahrheit zu sagen. Kommt das nicht von ihnen selbst, sucht auf jeden Fall das Gespräch. Es besteht immer noch die Möglichkeit, dass ein Missverständniss vorliegt, welches aufgeklärt werden kann. Kommunikation ist der einzige Weg die Dinge zu klären.

2. Rachefeldzug

Auch wenn die Wut und Enttäuschung in euch hoch kocht. Ihr solltet jetzt nicht direkt einen Rachefeldzug gegen euren Partner oder eure Partnerin planen. Versucht eure Angelegenheit aus der Öffentlichkeit herauszuhalten und die Dinge erstmal untereinander zu klären. 

Was ist eine toxische Beziehung?

Frau und Mann sitzen im Bett und haben Streit | © gettyimages.de| PeopleImages

3. Geliebte kontaktieren

Selbst wenn sich der Verdacht bestätigt hat, solltet ihr die andere Frau oder den anderen Mann niemals kontaktieren. Instinktiv möchtet ihr das vielleicht tun, doch es kann sogar zu noch mehr Ärger führen. Im Falle, dass ihr eure Beziehung noch retten möchtet, solltet ihr also am besten versuchen euch gar nicht mit der anderen Person zu beschäftigen und stattdessen alles mit eurem Partner oder Partnerin besprechen. Absolutes No-Go: Seine/Ihre besten Freunde kontaktieren. Das kann nach hinten losgehen und das endgültige Aus bedeuten.

Mehr zum Thema