Liebe & Beziehung

5 Dinge, die Paare mit einem erfüllten Sexleben richtig machen

Junges Paar liegt zusammen im Bett unter der Bettdecke und lächelt sich an | © Getty Images/PeopleImages
Das kannst du dir bei Paaren mit einem erfüllten Sexleben abgucken
© Getty Images/PeopleImages

Ein erfülltes Liebesleben voller Leidenschaft trotz Kinder, Job und Alltagsstress - welches Paar wünscht sich das nicht? Dabei ist es gar nicht so schwer, dieses Knistern lebendig zu halten. Man muss nur wissen, wie. Wir zeigen dir, welche Dinge Paare mit einem erfüllten Sexleben richtig machen.

Das kannst du dir von Paaren mit einem erfüllten Sexleben abgucken:

1. Offen über Fantasien & Vorlieben reden

Paare, die sehr offen über ihre Sexualität reden, kennen sich nicht nur gegenseitig besser und wissen, was dem oder der anderen gefällt. Sie trauen sich außerdem auch mehr, geheime Fantasien auszusprechen, die vielleicht aus Unsicherheit verborgen geblieben wären. Und es wäre doch schade, wenn man sich im Bett etwas entgehen lassen würde. Wichtig: Die eigene Fantasie sollte nie eine Forderung sein, sondern bloß eine Anregung für Neues. 

2. Sich Zeit für Sex nehmen

Sex nach Terminplan hört sich nicht besonders romantisch an. Ist aber gerade in Beziehungen mit Kindern wichtig, damit man als Paar nicht auf der Strecke bleibt. Mit einem vereinbarten Termin, zeigt man einander, dass einem das Sexleben wichtig ist und man die Leidenschaft am Leben halten möchte.

3. Täglich Zärtlichkeiten austauschen

Paare, die öfter Zärtlichkeiten austauschen in Form von Umarmungen, Küssen und Händchenhalten zeigen durch diese Aufmerksamkeiten, dass sie sich immer noch zueinander angezogen fühlen. Je öfter Paare sich im Alltag berühren, desto größer ist die Verbundenheit. 

4. Im Bett miteinander lachen

Wer sich selbst auch im Alltag nicht ernst nimmt und entspannt miteinander umgeht, ist auch im Bett unverkrampfter und spielerischer miteinander. Das wiederum wirkt sich auf das ganze Sexleben aus.

5. Sich nicht gehen lassen

Man muss nicht jeden Tag aufgebrezelt sein, um für den anderen anziehend zu bleiben. Aber wenn beide aufeinander achten, zeigen sie sich damit, dass sie sich nicht total hängen lassen, nur weil sie in festen Händen sind.

Mehr zum Thema