Traurige Nachrichten

"Élite" auf Netflix: Endgültiges Aus nach Staffel 8 bestätigt

Elite | © MATÍAS URIS/NETFLIX
Heiß, heißer, Elité. Aktuell läuft Staffel 7 auf Netflix
© MATÍAS URIS/NETFLIX

"Elite" ist nicht nur die heißeste Netflix-Serie aller Zeiten, sondern auch die inzwischen am längsten laufende Netflix-Serie in Spanien. Doch alle guten Geschichten haben irgendwann auch ein Ende. 

"Elite": Nach Staffel 8 ist Schluss

Ende Oktober ist die siebte Staffel von "Elite" auf Netflix gestartet. Fans können sich auf weitere Dramen von der Las Encinas freuen. Außerdem steht fest, dass die spanische Serie um eine weitere Staffel verlängert wird - doch danach ist Schluss, wie Netflix auf X (ehemals Twitter) bestätigte. Eine neunte Staffel wird es nicht mehr geben. So langsam müssen wir uns von der spanischen Clique verabschieden! 

 

 

Wann kommt Staffel 8?

Normalerweise dauert es rund ein Jahr, bis eine neue Staffel auf Netflix erscheint. Da die siebte Staffel von Elite gerade erst erschienen ist, vermuten wir, dass mit den neuen Folgen im Herbst 2024 zu rechnen ist. Wir halten euch hier auf dem Laufenden! 

Die gute Nachricht: Da der Hollywood-Streik nun endlich beendet ist, steht der Produktion der neuen Staffel auch nichts mehr im Weg. 

"Elite" Staffel 7 läuft seit Ende Oktober

Nach sechs Staffeln fragen sich die Fans, welches Drama in der spanischen Serie noch nicht stattgefunden hat. Aber keine Sorge, die Macher*innen der Serie haben noch einiges auf Lager. Der Trailer zeigt: Sex, Angst, einen Heiratsantrag, jede Menge schöne Menschen. Aber seht selbst:

"Elite" Staffel 7: Er kehrt zurück!

Die neuen Bilder und Teaser verraten ein entscheidendes Detail: Es gibt wieder viele neue Gesichter, aber auch ein vertrautes kommt zurück auf den Bildschirm: Omar wird wieder Teil von Staffel 7 sein. Welche Rolle er spielen wird, und ob Ander ebenfalls einen Auftritt haben wird, ist noch unklar.

Neue Gesichter bei "Elite" Staffel 7

Gleich sieben Neuzugänge gibt es in der nächsten Staffel. Das lässt darauf schließen, dass einige Charaktere aus der 6. Staffel nicht zurückkehren werden. Wir tippen stark auf Ari, Mencia und Patrick, die zusammen mit ihrem Vater reißaus genommen haben. Hier bekommt ihr schon ein paar neue Gesichter zu sehen:

"Elite" Staffel 8

Netflix hat es bestätigt: Die heiß-geliebte Serie bekommt eine 8. Staffel! Fans dürfen sich auf neue, spannende Geschichten aus Las Encinas freuen. Wir haben schonmal die neuen Gesichter für euch ausgecheckt:

Die Produktion der 8. Staffel beginnt bereits im August diesen Jahres. Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die neuen Folgen von Staffel 7.

So endet Staffel 6 von "Elite"

Die sechste Staffel hatte es emotional in sich! Isadora musste eine schlimme Erfahrung durchmachen, Nico versucht irgendwie seinen Weg zu finden und Ari fällt eine lebensverändernde Entscheidung. Am Ende der Staffel hat Isadora ein bisschen Gerechtigkeit bekommen, Patrick nimmt Abschied von Ivan und flieht zusammen mit seinen Schwestern und dem Familienvater. 

Mehr zum Thema