Der King of Rock’n Roll

Dieser Hottie spielt Elvis an der Seite von Tom Hanks

In Baz Luhrmans "Elvis" spielt dieser Hottie die Hauptrolle! | © gettyimages.de | Kevin Winter
In Baz Luhrmans "Elvis" spielt dieser Hottie die Hauptrolle!
© gettyimages.de | Kevin Winter

We can’t help falling in love…mit dem Hottie, der Elvis im neuen Baz Luhrman Film spielt. Und das auch noch an der Seite von Tom Hanks.

Er war der erfolgreichste Solo-Künstler, den es je gegeben hat. Elvis Presley war nicht nur der King (of Rock`n Roll), sondern auch Schauspieler in Filmen, die wir heute zu den absoluten Klassikern zählen. Seine Hits und seine Musik machten Elvis aber noch viel berühmter.

Baz Luhrman, Regisseur von Romeo & Julia und Der große Gatsby (beide mit Leonardo Di Caprio), macht aus der Geschichte von Elvis Presley jetzt einen Film: Elvis! Es geht um den Hype um den Superstar, seine Musik und die komplizierte Beziehung, die Elvis zu seinem rätselhaften Manager hatte. Auch im Fokus steht Priscilla Presley.

Das sind die Schauspieler

Tom Hanks wird die bedeutende Rolle des Managers von Elvis spielen und so überraschenderweise mal wieder einen Bösewicht. In der Hauptrolle sehen wir einen Hottie, den wir auch schon in Once Apon A Time in Hollywood sehen durften: Austin Butler.

Austin Butler | © gettyimages.de | Kevin Winter
Austin Butler spielt Elvis Presley
Foto: gettyimages.de | Kevin Winter

Manche mögen ihn als Exfreund von Vanessa Hudgens kennen (inzwischen soll er übrigens Kaia Gerber daten).

Bekannt wurde der mittlerweile 30-Jährige durch seine Rolle bei der Nickelodeon-Serie Zoe 101. Auftritte erfolgten ebenso bei Disney-Serien wie Hannah Montana oder iCarly. Anspruchsvoller wurde es dann seit dem Film The Dead Don’t Die von Jim Jarmusch.

Jetzt stellt er sich seiner wohl bisher größten Herausforderung und Fans können es kaum erwarten ihn in der Rolle des Elvis Presley zu sehen.

Weitere bekannte Gesichter im Cast:

  • David Wenham (Herr der Ringe)

  • Xavier Samuel (Twilight)

  • Kodi Smit-McPhee (The Power Of The Dog)

  • Dacre Montgomery (Stranger Things)

Am 24. Juni startet Elvis in den Kinos. Rock’n Roll und Austin Butler-Fans dürfen sich schonmal freuen.

Und hier seht ihr den Trailer zum Film:

Mehr zum Thema