Neue Details 

Zum Drehstart der neuen Staffel: Sorge um "Emily in Paris"-Star Ashley Park

Lily Collins alias Emily in der Netflix-Serie Emily in Paris | © Netflix
Wir vermissen Emily alias Lily Collins! Bis die neue Staffel startet, dauert es aber leider noch...
© Netflix

Lily Collins hat bestätigt, dass sie wieder für "Emily in Paris" vor der Kamera steht. Außerdem zeigt sich die Schauspielerin geschockt von den gesundheitlichen Problemen ihrer Kollegin Ashley Park.

Lily Collins steht wieder vor der Kamera - Co-Star erkrankt

Hauptdarstellerin Lily Collins (34) steht wieder für "Emily in Paris" vor der Kamera. Die Dreharbeiten für Staffel vier haben offenbar begonnen. Überschattet wird dies allerdings von den gesundheitlichen Problemen, die Schauspielerin Ashley Park (32) hat, die neben Collins in der Serie zu sehen ist.

Sie erhole sich von den ersten Wochen des Jahres, schrieb Park bei Instagram zu Bildern und Clips aus einem Krankenhaus. Während eines Urlaubs habe sich bei ihr "eine Mandelentzündung zu einem kritischen septischen Schock" entwickelt. Wie sie berichtet, seien mehrere Organe betroffen und dadurch beeinträchtigt gewesen. Doch mittlerweile gehe es ihr besser: "Ich bin dankbar, dass sich mein Gesundheitszustand verbessert hat, im Gegenteil zu dem, was uns anfänglich gesagt wurde."

Lily Collins erklärte im Kommentarbereich zu Parks Beitrag: "Ich kann mir das kaum ansehen, ohne zu weinen. Ich liebe dich, Schwester". Die 34-Jährige fügte unter anderem hinzu, sie sei dankbar dafür, dass es Park besser gehe.

Auf ihrem eigenen Instagram-Account postete Lily Collins unterdessen ein Foto, auf dem sie das Drehbuch zur ersten Folge der vierten Staffel von "Emily in Paris" in der Hand hält. Dazu schreibt die Schauspielerin: "Hat jemand Staffel vier gesagt?! Endlich wieder mit meiner @emilyinparis-Familie in Paris vereint und es fühlt sich so gut an. Obwohl ich Emily zuliebe vielleicht meine Selfie-Fähigkeiten auffrischen muss." Ob sich Ashley Parks Erkrankung auf die Dreharbeiten zur vierten Staffel auswirken werden, ist unklar.

(spot on news)

"Emily in Paris" Staffel 4: Wann geht es weiter?

Fans der Serie "Emily in Paris" müssen sich noch gedulden, bis die vierte Staffel beim Streamingdienst Netflix verfügbar sein wird. Wie das Branchenportal "Variety" berichtet, starten die Dreharbeiten im Januar 2024 und dauern insgesamt fünf Monate andauern. Zwar freuen wir uns, dass es nach dem langen Hollywood-Streik endlich weitergeht, doch bis die neuen Folgen auf Netflix laufen werden, kann es bis Ende 2024 dauern. 

Die Olympischen Spiele nehmen Paris in Anspruch

Denn aufgrund der Olympischen Spiele sind von Juni bis September 2024 alle Dreharbeiten in Paris verboten. Die Olympischen Sommerspiele 2024 sollen vom 26. Juli bis zum 11. August 2024 in der französischen Hauptstadt stattfinden. Zu einigen Gegenden rund um den Place de la Condorde und den Palais du Trocadéro soll der Zugang demnach bereits ab März eingeschränkt werden. Ursprünglich sollte der Dreh für die vierte "Emily in Paris"-Staffel bereits diesen Sommer in den Cité du Cinema Studios beginnen, wo auch die ersten drei Staffeln gedreht wurden.

Doch auch die Filmstudios sind im Rahmen der Olympischen Spiele bereits ab Mitte November gebucht und können daher nicht für den Dreh des Netflix-Erfolgs genutzt werden. "Variety" zufolge wird die Geschichte rund um die US-Amerikanerin Emily (Lily Collins, 34), die nach Paris auswandert und dort ein turbulentes Arbeits- und Liebesleben führt, im neuen Jahr in den nahe gelegenen Studios de la Montjoie gedreht. Die Außenaufnahmen finden wie gehabt vor Ort in den Straßen von Paris statt.

(spot on)

"Emily in Paris" Staffel 4: Lily Collins verrät erste Details

Auf dem Netflix-Event Tudum verriet Hauptdarstellerin Lily Collins bereits erste Details zur neuen Staffel. Eins ist sicher: Die 34-Jährige verspricht, dass es genauso dramatisch weitergehen wird, wie Staffel 3 geendet hat. "Hat Alfie immer noch Liebeskummer? Wird Gabriel seinen Michelin-Star bekommen? Wird Mindy mit ihrer Band zum Eurovision Songcontest gehen? Und was ist mit Camille?", stellt Lily Collins die vielen ungeklärten Fragen, die nach dem Staffelfinale offen geblieben sind. Und natürlich die Fragen aller Fragen: "Werden Emily und Gabriel endlich zueinander finden?" 

Zwar lässt Lily Collins einiges offen, doch zumindest ein Detail enthüllt sie: Die neue Staffel soll zum Teil in Rom stattfinden! Offenbar wird die Handlung um Emily ein paar überraschende Wendungen nehmen, sodass sich die Wahlpariserin plötzlich in einer neuen europäischen Hauptstadt wiederfindet. Doch kein Grund zur Sorge: "Emilys Herz wird Paris immer treu bleiben", so Lily Collins.

Auch für Fans: Es gibt ein "Emily in Paris" Begleitbuch

Perfekt als Geschenk oder einfach um sich selbst eine Freude zu machen: In "Emily in Paris: Paris, J´Adore!" nimmt uns Emily Cooper mit hinter die Kulissen ihres Lebens. Sie erzählt von ihren Lieblingslooks, wie man sich wie eine Pariserin kleidet und verrät ihre liebsten Orte in Paris. Der perfekte Paris-Guide für Emily-Fans also! 

"Emily in Paris: Paris, J´Adore!" Buch | © Christophorus Verlag
Einblick ins Buch "Emily in Paris: Paris, J´Adore!"
Foto: Christophorus Verlag
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema