Netflix-Serie 

Traurige Nachrichten für "Emily in Paris"-Fans: Staffel 4 startet später als geplant 

Lily Collins in Emily in Paris | © STÉPHANIE BRANCHU/NETFLIX
Wie geht es für Emily (Lily Collins) in der neuen Staffel weiter?
© STÉPHANIE BRANCHU/NETFLIX

Normalerweise sollten die Dreharbeiten zur vierten Staffel von "Emily in Paris" diesen Sommer starten. Doch daraus wird wohl nichts. 

"Emily in Paris": Dreharbeiten zur neuen Staffel starten später

Im Dezember 2022 lief die dritte Staffel von "Emily in Paris" auf Netflix und ließ uns (wie hätte es anders sein können) mit einem großen Cliffhanger zurück. Seitdem warten Fans gebannt darauf, dass die neuen Folgen erscheinen. Allerdings könnte das noch eine Weile dauern. Grund dafür ist der andauernde Drehbuchautoren-Streik in den USA. Seit Anfang Mai haben die Autoren ihre Arbeit niedergelegt und kämpfen für eine bessere Bezahlung sowie bessere Rahmenbedingen für ihre Mitglieder. Bisher werden die Autoren nämlich kaum daran beteiligt, wenn eine Serie auf einem Streaminganbietern wie Netflix großen Erfolg feiert. Das soll sich nun hoffentlich ändern. 

Wann erscheint Staffel 4?

Infolgedessen verzögern sich die Dreharbeiten zur vierten Staffel von "Emily in Paris". Statt im Sommer 2023, soll der Drehstart jetzt eher im Herbst oder Winter 2023 sein. Erfolgsserien wie "Stranger Things" teilen dasselbe Schicksal. 

Für alle Fans sind das natürlich schlechte Nachrichten. Durch den verzögerten Drehbeginn steht auch der Starttermin für die vierte Staffel auf der Kippe. Normalerweise können wir uns Ende des Jahres über neue Folgen freuen - das dürfte jetzt eng werden. Wir drücken die Daumen ... 

Auch interessant:

Ähnliche Serien wie Emily in Paris

"Emily in Paris": So leicht macht ihr das It-Getränk Kir Royal nach

Lily Collins: Das sagt sie zum "Sex and the City-Vergleich

In der Netflix-Erfolgsserie "Emily in Paris" spielt Mode eine zentrale Rolle. Dass Emilys, gespielt von Lily Collins (33), Looks derart im Mittelpunkt stehen, führt dazu, dass bei vielen Erinnerungen an eine andere Erfolgsserie wach werden: "Sex and the City". Schließlich hat die Hauptfigur Carrie Bradshaw, verkörpert von Sarah Jessica Parker (57), darin Trends gesetzt. Doch was denkt Collins über den Vergleich?

"Ich liebe einfach Carrie Bradshaw"

Die Schauspielerin erklärte im Gespräch mit "E! News", dass sie die Parallele als eine Art Auszeichnung betrachtet. "Das ist ein Vergleich, den ich immer mit großer Liebe aufnehmen werde", sagte Collins. "Ich liebe einfach Carrie Bradshaw. Ich liebe Sarah Jessica Parker."

Die Ähnlichkeiten zwischen den Serien ergeben Sinn, wenn man bedenkt, dass Produzent Darren Star (61) sowohl für "Emily in Paris" als auch "Sex and the City" verantwortlich ist. "Beides sind sehr stark Fashion-Shows und feiern die Städte, in denen sie gedreht werden, Paris und New York", erklärte Lily Collins weiter. "Es sind eigenständige Charaktere, sowohl die Mode als auch die Stadt."

Es gibt noch weitere Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Serien. So war Emmy-Gewinnerin Patricia Field (81) als Chef-Kostümbildnerin an allen sechs Staffeln (1998-2004) von "Sex and the City" beteiligt. Bei "Emily in Paris" hat sie die erste Staffel mitgestaltet und in der zweiten als Beraterin agiert. Marylin Fitoussi löste Field als leitende Kostümbildnerin in der zweiten Staffel ab.

(spot on Redaktion)

Emily in Paris: Alle Infos zu Staffel 3

Im Sommer 2022 fanden die Dreharbeiten zur dritten Staffel von "Emily in Paris" statt. Jetzt, fast ein halbes Jahr später, stehen wir kurz vor der Veröffentlichung der neuen Episoden. Streaminganbieter Netflix hat bereits einen Trailer releast, der so einiges an Drama und Liebeschaos verspricht. 

Wer die letzte Staffel noch nicht gesehen hat, liest jetzt lieber nicht weiter! Emily muss sich entscheiden, ob sie ihrer Freundin Camille erzählt, dass sie mit Gabriel geschlafen hat. Denn dieser wird nun doch in Paris bleiben und zeigt Interesse an Emily. Ebenso wie der britische Geschäftsmann Alfie gerne eine Beziehung mit Emily hätte. Auch auf den neuen Bildern zu Staffel 3 sieht man Emily mit beiden Männern - und die Anspannung ist eindeutig greifbar. 

Doch nicht nur das Liebesleben von Emily sorgt für Aufregung in der neuen Staffel - auch beruflich muss die Wahlpariserin eine große Entscheidung treffen, die wegweisend für ihre Zukunft ist. 

Hauptdarstellerin Lily Collins hat auf Instagram ein paar Schnappschüsse geteilt und dazu einen vielversprechenden Text geschrieben: "Macht euch gefasst auf neue Looks, neue Locations und neue Liebesdreiecke ..." 

"Emily in Paris": Starttermin von Staffel 3 

Bisher hat Netflix die ersten beiden Staffeln immer Ende des Jahres veröffentlicht (Oktober 2020 und Dezember 2021) - und dabei bleibt es auch! Kurz vor Weihnachten, am 21. Dezember, können wir uns über die dritte Staffel auf Netflix freuen. 

Einmal so wohnen wie Emily Cooper

Kannst du dich noch erinnern, als Lily Collins alias Emily Cooper in ihr Apartment in Paris einzogen ist und ein Selfie von der wunderbaren Aussicht gemacht hat? Falls ja, haben wir jetzt gute Nachrichten, denn du kannst das Apartment aus der beliebten Netflix-Serie jetzt sogar auf Google Maps entdecken! Wie Lily Collins auf Instagram verkündet: "Emily, wir haben es geschafft! Google Maps hat uns genehmigt!" 

Zu sehen ist eine Karte von Paris, auf der "Emily Coopers Apartment" markiert ist. Wie cool ist das bitte? Ob Besuche aktuell möglich sind, ist allerdings nicht ganz klar, denn schließlich wird gerade die dritte Staffel von "Emily in Paris" dort gedreht ... 

"Emily in Paris" Staffel 3: Dreharbeiten im Juli gestartet

Im Dezember 2021 feierte die zweite Staffel Premiere auf Netflix. Bereits kurze Zeit später bestätigten die Serienmacher, dass auch Staffel 3 und 4 in Planung sind!

Im Juli verkündete Hauptdarstellerin Lily Collins feierlich, dass sie wieder zurück in der französischen Hauptstadt ist! "Ich bin so happy, zurück in Frankreich zu sein", schreibt Lily Collins unter ihren Instagram-Post, auf dem die Schauspielerin mit einem breiten Grinsen am Pariser Flughafen zu sehen ist. 

Mehr zum Thema