Mhh!

Leckere Erfrischung: Schnelles Nutella-Eis aus nur 2 Zutaten

Nutella-Eis in Schale serviert | © Getty Images/Alexandra Grablewski
Blitz-Rezept: Nutella-Eis aus nur 2 Zutaten
© Getty Images/Alexandra Grablewski

Leckeres Nutella- Eis schnell gemacht? Wenn das nicht gut klingt. Es kommt aber noch besser: Du brauchst dazu weder eine Eismaschine noch ein Berg von Zutaten. Das einfachste Eis-Rezept der Welt.

Schokoliebhaber kommen bei Eis voll auf ihre Kosten

Schaut man sich die Auslage einer italienischen Eisdiele an, folgt eine Milchsorte nach der nächsten. Vor allem Chocolate Lover sind förmlich im Himmel und haben die Qual der Wahl zwischen klassischer Schokolade, einer Kugel Nutella-Eis, Stracciatella und weiteren unverschämt leckeren Sorten. Wer sich auch zu Hause eine ordentliche Portion Eiscreme gönnen möchte, greift spätestens bei den langen Zutatenlisten – mal wieder – zu Fertig-Eis. Bis jetzt! Denn wir haben ein Rezept parat, das lediglich mit zwei Zutaten auskommt und wunderbar schokoladig schmeckt.

Rezept: Schnelles Nutella- Eis

Zutaten:

  • 5 EL Nutella

  • 1 Becher Sahne (250 g)

Zubereitung:

  1. Nutella in eine Schüssel geben und mit 100 g Sahne glattrühren.

  2. Die restliche Sahne in einer separaten Schüssel steif schlagen und unter die Schokomasse heben.

  3. Die Eismasse ein verschließbares Behältnis umfüllen und für mindestens 12 Stunden in den Gefrierschrank stellen.

  4. Im Becher oder einer knusprigen Waffel servieren – fertig!

Empfehlung
EAT CLUB App
Mehr als 6.000 Rezepte, die garantiert gelingen
Mehr zum Thema