Trauriger Abschied

Zendaya trauert um ihren "Euphoria"-Serienkollegen Angus Cloud

Zendaya und Angus Cloud | © Getty Images/	Matt Winkelmeyer/VF22
Mit emotionalen Worten verabschiedet sich Zendaya von ihrem Serienkollegen.
© Getty Images/ Matt Winkelmeyer/VF22

Der Tod des US-Schauspielers Angus Cloud hat auch seine Kollegin Zendaya tief berührt. Sie verabschiedet sich auf Instagram mit bewegenden Worten.

"Euphoria": Zendaya verabschiedet sich von ihrem Serienkollegen

"Worte reichen nicht aus, um die unendliche Schönheit von Angus [...] zu beschreiben", schreibt der Hollywood-Star bei Instagram. Zendaya sei "so dankbar, dass ich die Chance hatte, ihn in diesem Leben kennenzulernen, ihn einen Bruder zu nennen, seine warmen, gütigen Augen und sein strahlendes Lächeln zu sehen oder sein ansteckendes Lachen zu hören". Sie müsse selbst lächeln, wenn sie nur daran denke.

Der Schauspieler Angus Cloud (1998-2023) ist im Alter von nur 25 Jahren gestorben. Bekannt wurde er insbesondere für die Rolle des Drogendealers Fez in der HBO-Produktion "Euphoria".

Noch mehr über den Tod von Angus Cloud erfährst du hier

(spot on news)

Angus Cloud: Schauspieler stirbt mit nur 25 Jahren

So viel bekommt Zendaya pro Folge in "Euphoria"

Zendaya hat angeblich einen lukrativen Deal mit dem Sender HBO ausgehandelt. Für ihre Serie "Euphoria" soll die Schauspielerin künftig etwa eine Million US-Dollar verdienen. Das berichtete der Entertainment-Anwalt und ehemalige "The Hollywood Reporter" Matthew Belloni im Online Magazin "Puck News". Seit 2019 spielt Zendaya in der hochgelobten Serie "Euphoria" die Schülerin Rue, die seit dem Tod ihres Vaters Drogenprobleme hat. 2020 gewann sie für die erste Staffel den Emmy als beste Hauptdarstellerin in einem Drama - als jüngste Schauspielerin überhaupt. Zwei Jahre später holte Zendaya erneut den Emmy für dieselbe Rolle. Dies war zuvor noch keiner afroamerikanischen Darstellerin gelungen.

Zendaya wäre nicht der erste TV-Star, der die Schallmauer von einer Million Dollar pro Episode gebrochen hat. Den Rekord halten angeblich Jennifer Aniston (54) und Reese Witherspoon (46). Für ihre Hauptrollen in "The Morning Show" streichen sie angeblich für jede Folge zwei Millionen Dollar ein. Verlässliche Zahlen zu Gehältern gibt es aber generell nicht.

(spot on Redaktion)

Zendaya in "Euphoria"

Die legendäre 5. Folge der letzten "Euphoria"-Staffel machte es für Fans deutlich: Zendaya verdient einen weiteren Emmy für ihre schauspielerische Leistung. Die Folge beginnt mit einem Streit zwischen Rue (Zendaya) und ihrer Mutter wegen Rues Drogenkonsums und Abhängigkeit. Bald gerät auch Gia (Rues Schwester) in die Auseinandersetzung hinein, auch ihre Freunde Jules und Elliot sind involviert. Rue durchläuft in den ersten 10 Minuten der neuen Folge bereits alle Emotionen, die man sich nur vorstellen kann und Zendaya hinterlässt bei den Zuschauer*innen ein Gefühl von Ohnmacht.

Zendaya selbst beschreibt die Entwicklung von Rue in der neuen Staffel:

"Ich glaube in dieser Staffel ist Rue wirklich am Boden. Ich hoffe, dass die Leute, die zusehen sie immer noch als eine Person sehen, die es wert ist geliebt zu werden." Sie fügt hinzu:

"Ich finde es wichtig, dass es Charaktere mit Makeln gibt. Und dass wir uns erinnern, dass wir nicht der schlimmste Fehler sind, den wir begangen haben."

Nach der Folge ging es auf Social Media rund: "Gebt Zendaya den Emmy". "Wenn Zendaya nicht den Emmy bekommt, hat der Preis für mich überhaupt keine Bedeutung mehr". Sogar ihr Schauspielkollege Angus postete auf Twitter:

"Bitte gebt Zendaya einen Emmy. SOFORT!"

Nach dem 2. Emmy kommt der Golden Globe

Doch nicht nur die Fans waren überzeugt, denn im September 2022 schrieb Zendaya Geschichte, denn sie bekam einen weiteren Emmy für ihre schauspielerische Leistung und ist damit die jüngste mit einer Zweifachnominierung in der Geschichte. Was soll darauf noch folgen?

Natürlich ein Golden Globe! Zendaya wurde für die Golden Globes im Januar 2023 in der Kategorie beste Schauspielerin in einer TV-Serie nominiert und gewann! Doch die Schauspielerin war weit und breit nicht zu sehen, denn sie erschien überhaupt nicht zu den Golden Globes. Obwohl Zendaya noch nicht öffentlich erklärt hat, erklärte Moderatorin Jay Ellis, die die Auszeichnung in ihrem Namen entgegennahm: "Sie ist beschäftigt, sie arbeitet, ihr alle. Es ist eine gute Sache."

Fans wissen, dass Zendaya gerade mit den Dreharbeiten zu "Dune" Teil 2 fertig geworden ist und vielleicht eine kleine Verschnaufpause braucht. 

Auch interessant:

Ähnliche Serien wie Euphoria

Zählbild
Mehr zum Thema