Dating

3 Fragen, die du dir stellen solltest, bevor du einem Mann hinterherrennst

Junge Frau sitzt am Schreibtisch und schaut nachdenklich auf ihr Handy | © Getty Images/JGI/Tom Grill
Hinterherlaufen oder vergessen?
© Getty Images/JGI/Tom Grill

Wenn er sich plötzlich nicht mehr meldet, du aber immer noch Interesse an ihm hast, stellt sich nur eine Frage: Schreib ich oder schreib ich ihm nicht? Wir haben drei Fragen, die du dir selbst stellen solltest, bevor du dich entscheidest, was für dich das Richtige ist.

Diese 3 Fragen solltest du dir stellen, bevor du ihm hinterher rennst:


1. Wie hast du dich bisher verhalten?

Frage dich selbst, wie du bisher im Umgang mit ihm warst. Hast du viel investiert, warst sehr bemüht und aufgeschlossen? Dann solltest du einen Gang runter schalten und ihn auf dich zukommen lassen. Warst du allerdings eher zurückhaltend und distanziert, ist es an der Zeit, dass du einen Schritt auf ihn zugehst. Schließlich möchte er auch das Gefühl haben, dass du genauso an ihm interessiert bist.

2. Wie lange datet ihr euch schon?

Wenn ihr euch erst kürzlich kennengelernt habt, brauchst du noch etwas Zeit, um herauszufinden, wie er tickt. Wenn du ihn aber schon länger kennst und er sich aus dem Nichts plötzlich nicht mehr meldet, kannst du ruhig einmal nachhaken. Schließlich hast du nichts zu verlieren. Sollte er darauf nicht antworten, hake ihn ab.

3. Was möchtest du von ihm?

Keine Antwort zu bekommen, ist kein schönes Gefühl. Frage dich aber, ob sich eher dein gekränktes Ego darüber ärgert, dass er sich nicht meldet oder ob du wirklich traurig bist, weil dir etwas an ihm liegt. Wenn du diese Frage für dich beantworten kannst, weißt du, ob du dich bei ihm melden oder ihn vergessen solltest.

Mehr zum Thema