Kultfilm aus den 2000ern

"Freaky Friday": Gibt es bald eine Fortsetzung mit Lindsay Lohan?

Freaky Friday Film | © Image courtesy Ronald Grant Archive / Mary Evans
Lindsay Lohan und Jamie Lee Curtis in "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag".
© Image courtesy Ronald Grant Archive / Mary Evans

Mehr als 20 Jahre nach "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" nimmt ein Sequel der Körpertauschkomödie Gestalt an. Lindsay Lohan verriet, dass die Fortsetzung "in Arbeit" sei und sie sich auf die Zusammenarbeit mit Jamie Lee Curtis freue.

"Freaky Friday" bekommt offenbar einen zweiten Teil

2003 standen Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan gemeinsam für "Freaky Friday" vor der Kamera. Sie spielten ein Mutter-Tochter-Duo, das durch magische Glückskekse die Körper tauscht. Lindsay Lohan feierte mit der Fantasy-Komödie ihren endgültigen Durchbruch als Teenie-Star. Der Film basiert auf dem Roman von Mary Rodgers (1931-2014) aus dem Jahr 1972 und spielte weltweit 160 Millionen US-Dollar ein.

Offenbar wird es bald eine Reunion geben! Die heute 37-jährige Lindsay Lohan kann es kaum erwarten, wieder mit Jamie Lee Curtis zu drehen (65). Gegenüber dem "People"-Magazin verriet der ehemalige Kinderstar, dass die späte Fortsetzung von "Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag" "in Arbeit" sei. "Ich bin einfach aufgeregt, wieder mit Jamie zu arbeiten und zu sehen, wie weit wir es bringen können", sagte Lohan demnach.

Wann starten die Dreharbeiten?

Wann die Dreharbeiten zum "Freaky Friday"-Sequel beginnen, konnte Lindsay Lohan aber nicht sagen - genauso wenig, ob überhaupt ein fertiges Drehbuch existiert. Was Lohan aber weiß: Sie wird am Set Spaß mit Jamie Lee Curtis haben. Schließlich sprechen die beiden Schauspielerinnen laut Lohan "fast jeden Tag miteinander" über dies und das.

Lohan und Curtis sollen angeblich wieder in die Rollen von Mutter und Tochter schlüpfen. In Teil eins wachten die beiden eines Tages auf und mussten feststellen, dass sie ihre Körper getauscht haben. Elyse Hollander schreibt dem Bericht nach, das Drehbuch zum Sequel.

Kennt ihr die noch?
Kult: Diese 2000er-Serien erobern wieder die Bildschirme

Es ist verrückt, wie Serien aus den 2000er Jahren heute wieder an P...

Kult: Diese 2000er-Serien erobern wieder die Bildschirme
spot on Redaktion
Mehr zum Thema