Nichts für schwache Nerven

Bucket-List für Adrenalinjunkies: Die 7 gefährlichsten Hotspots der Welt

Wildwasser-Rafting  | © Getty Images/Matthew Micah Wright
Lust auf Abenteuer? Diese Orte sind nur etwas für absolute Adrenalinjunkies!
© Getty Images/Matthew Micah Wright

Ihr seid echte Adrenalinjunkies und immer auf der Suche nach neuen Abenteuern? Dann solltet ihr jetzt ganz genau aufpassen, denn wir stellen euch 7 Orte vor, die nichts für schwache Nerven sind!

*StressFreeCarRental.com hat uns hier einige Hotspots verraten

1. Die Seilbahn Velocity 2

Die schnellste Seilbahn der Welt: In Snowdonia in Nordwales können Adrenalinjunkies angeschnallt, aber kopfüber mit über 100 km/h über einen Steinbruch fliegen. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie sich Fliegen anfühlt, sollte diesen Ort auf seine Bucket List setzen.

2. Fallschirmspringen über dem Mount Everest

Wem Fallschirmspringen noch nicht Nervenkitzel genug ist, kann in Nepal einen Sprung aus über 8000 Metern Höhe wagen. Die Fallschirmspringer*innen erreichen dabei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h und rasen an schneebedeckten Bergspitzen vorbei.

3. Cage of Death, Australien

Der Death Cage ist ein einzigartiges Erlebnis in Australien, bei dem man Krokodilen so nahe kommen kann, wie sonst nirgendwo. Wer sich traut, wird in einem Käfig ins Wasser gelassen und kann die Raubtiere aus nächster Nähe beobachten.

4. Radfahren auf der Straße des Todes, Bolivien

Adrenalinjunkies kommen auf dieser Radstrecke auf ihre Kosten: Die Straße des Todes, sollte man aber wirklich nur als geübte/r Radfahrer*in nehmen, denn bei einer falschen Bewegung, könnte man hunderte Meter in den Tod stürzen. Die Strecke führt von den Bergen hinab in den Dschungel und gilt als eine der gefährlichsten der Welt. Wer sich auf die Death Road begibt, sollte vorsichtig sein.

5. Wildwasser-Rafting, Schottland

Sechs Meter hohe Wasserfälle, Stromschnellen und vieles mehr machen den Orchy River in Schottland zu einem Magneten für Adrenalinjunkies. Wildwasser-Rafting ist Nervenkitzel pur.

6. Base Jump vom höchsten Wasserfall der Welt, Venezuela

Angel Falls, der höchste Wasserfall der Welt, lockt regelmäßig Adrenalinjunkies nach Venezuela. Hier kann man sich im Rahmen einer Tour 979 Meter in die Tiefe stürzen, natürlich mit Fallschirm.

7. Vulkan-Boarding, Nicaragua

Vergesst das Snowboarden! Adrenalinjunkies bekommen den richtigen Kick, wenn sie einen aktiven Vulkan hinunterrutschen dürfen. Auf dem Cerro Negro in Nicaragua ist das möglich. Abenteuerlustige schnappen sich Holzbretter und gleiten vom 700 Meter hohen Gipfel.

Mehr zum Thema