Waschmaschinen-Trick

Genialer Trick: So entfernst du ganz einfach Tierhaare beim Waschen

Junge Frau kuschelt mit einem kleinen Hund | © Adobe Stock/Evrymmnt
So lieb wir unsere Vierbeiner auch haben: Tierhaare auf Kleidung sind einfach lästig
© Adobe Stock/Evrymmnt

Haare von Hund oder Katze halten sich hartnäckig auf Kleidung. Oft greifen Tierbesitzer daher zu Kleiderrollern oder -bürsten. Doch das kostet Zeit und ist sehr aufwändig. Daher solltest du ab sofort unbedingt diesen Waschmaschinen-Trick anwenden, der Tierhaare auf fast magische Weise verschwinden lässt!

Jeder Haushalt mit Tieren kennt das Problem: Tierhaare halten sich überall hartnäckig. Ob in Teppichen, Sofas oder der Kleidung. Selbst in der Waschmaschine werden Tierhaare meist nicht ordentlich entfernt. Daher solltest du ab sofort diesen Trick anwenden:

Trick: Feuchttücher gegen Tierhaare

Gib beim nächsten Waschgang die Wäsche wie gewohnt in die Trommel und lege ein bis zwei Feuchttücher dazu - je nach Menge der Wäsche. Am besten eignen sich geruchsneutrale Tücher, wie diese hier über Amazon*. Anschließend startest du den 40- oder 60-Grad-Waschgang. Die Feuchttücher nehmen Haare und Fussel wunderbar auf. So ist nicht nur die Kleidung viel sauberer - auch die Maschine wird so geschont, da Haare und Flusen von den Tüchern aufgenommen werden.

Je nach Menge der Wäsche kannst du bis zu drei Feuchttücher mit in die Trommel legen. Die Tücher können aber nur einmal gebraucht werden. Nach dem Waschvorgang müssen sie entsorgt werden.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr zum Thema