Restaurantbesuch

4 Gerichte, die du beim ersten Date lieber NICHT bestellen solltest

Glückliches Paar beim Essen im Restaurant | © Getty Images/Kathrin Ziegler
Warum man diese Speisen beim ersten Date besser meiden sollte
© Getty Images/Kathrin Ziegler

Das erste Date findet häufig in einem Restaurant statt. Essengehen ist schließlich ideal, um lange Gespräche zu führen und sich näher kennenzulernen. Außerdem geht Liebe ja bekanntlich durch den Magen. Damit euch eure Essenswahl da keinen Strich durch die Rechnung macht, raten wir von den folgenden vier Gerichten beim ersten Date dringend ab!

Diese 4 Dinge solltest du lieber nicht beim ersten Date essen

1. Burger

Burger sind aus mehreren Gründen keine gute Essenswahl. Es hat noch niemand einen Weg gefunden, um Burger elegant zu essen. Mit den Händen ist es meist unmöglich, den Burger richtig zu halten und sogar Messer und Gabel hinterlassen eine Sauerei auf dem Teller. Zudem leben wir ehrlicherweise auch in Zeiten, in denen 180 Gramm triefendes Rindfleisch definitiv an Attraktivität eingebüßt haben. Zuletzt sind auch die rohen Zwiebeln auf dem Burger keine willkommene Einladung für einen ersten Kuss. 

2. Knoblauch

Finger weg von allem, das euch im Anschluss eine Knoblauchfahne verpasst und womöglich eure Chancen auf einen ersten Kuss ruinieren. Pasta aglio e olio, Tsatsiki, Knoblauchbrot oder Knoblauchsoße sind absolut tabu beim ersten Date. 

3. Suppe

Ihr fragt euch gerade, was gegen eine leckere Nudelsuppe spricht? Sagen wir mal so: Wenn es euch schon mal gelungen ist, eine Suppe ohne hektisches Pusten, geräuschvolles Schlürfen und panisches Nudel auffangen zu essen, dann wollen wir euch sicher nicht im Weg stehen. Andernfalls solltet ihr auf eine heiße Suppe beim ersten Date lieber verzichten. 

4. Salat

Natürlich darf man essen, worauf man Lust hat, und ein Salat kann lecker und gesund sein. Doch wer sich nur für einen kleinen Beilagensalat entscheidet, um nicht zu verfressen oder gierig zu wirken, erzielt meist das Gegenteil. Ein Salat hat immer noch den Ruf nach Diät und Abnehmen, Themen, die beim ersten Date zu sensibel sein könnten. 

Platonische Liebe: Kann sie wirklich funktionieren?
Mehr zum Thema