Rorys Boyfriends

Team Dean, Jess oder Logan? "Gilmore Girls"-Star Kelly Bishop verrät fast 20 Jahre später, wer ihr Favorit ist 

Kelly Bishop (Emily Gilmore) und Alexis Bledel (Rory Gilmore) in Gilmore Girls | © IMAGO/Greg Schwartz/ Cinema Publishers Collection
Welchen von Rorys Freundin mochte Kelly Bishop alias Emily Gilmore am liebsten?
© IMAGO/Greg Schwartz/ Cinema Publishers Collection

Wenn es eine Frage gibt, die "Gilmore Girls"-Fans noch Jahre nach dem Ende der Serie beschäftigt, dann ist es die Diskussion darüber, welcher von Rorys Freunden der beste war. Kurz gesagt: Ist man Team Dean, Jess oder Logan? Während Lauren Graham und Alexis Bledel in vergangenen Interviews immer um den heißen Brei herumgeredet haben, konnten man nun zumindest Kelly Bishop alias Emily Gilmore eine ehrliche Antwort entlocken!  

Spannung pur: Diese 5 Netflix-Serien lassen dich nicht mehr los

Kelly Bishop: Welchen von Rorys Freunden mochte sie am liebsten?

Kelly Bishops (80) Antwort, ob sie Team Dean, Jess oder Logan ist, könnte uns nicht mehr an Emily erinnern! 

"Ich muss zugeben, dass ich Team Logan bin", verrät die Schauspielerin in einem Video, das aktuell auf TikTok viral geht. "Obwohl ich die anderen beiden auch sehr mochte. Aber Logan hat etwas Besonderes, vor allem sein Schauspiel, hat mir sehr gefallen. Er hatte eine sehr männliche Qualität, während die anderen beiden wie Jungs waren - großartige Jungs, aber Logan war wie ein alter Filmstar, wie ein Mann", schwärmt sie. 

Diese Antwort dürfte Matt Czuchry, der Logan Huntzberger gespielt hat, sicher sehr schmeicheln! Offenbar teilt Kelly Bishop hier ganz die Meinung ihrer Rolle Emily, die in der Serie ebenfalls kein Geheimnis daraus gemacht hat, was für ein großer Fan von Logan sie ist.

@my.emily.gilmore.era Is Kelly Bishop Team Dean, Jess or Logan?? 👀 🎥 Simon&Schuster 🏷️ #kellybishop #EmilyGilmore #GilmoreGirls #TeamDean #TeamJess #TeamLogan #TheThirdGilmoreGirl #book #bookrecommendations #starshollow #inomniaparatus @Gilmore Girls Brasil @valeriescateyescream @Gilmore Girls @Scott Patterson ♬ gilmore girls la la las - persia 🧚🏼‍♀️

"Gilmore Girls"-Star Kelly Bishop veröffentlicht ihre Memoiren

Das Interview hat Kelly Bishop im Rahmen ihrer Buchpromo-Tour gegeben. Am 19. September erscheint ihre Biografie "The Third Gilmore Girl", in dem die 1944 geborene Schauspielerin auf ihre lange Karriere zurückblickt und natürlich auch auf ihre Kultrolle als Emily Gilmore. 

Hier kannst du ihr Buch auf Englisch vorbestellen

The Third Gilmore Girl: The New York Times Bestselling Memoir
The Third Gilmore Girl: The New York Times Bestselling Mem...
25,57 €
Zum Shop
The Third Gilmore Girl: The New York Times Bestselling Memoir

Krass! Luke sollte eigentlich eine Frau spielen

"Gilmore Girls" bringt 2000er-Nostalgie für alle Millennials zurück und auch Gen Z streamt die Feel-Good-Serie fleißig auf Netflix. Dass die Serie so beliebt ist, liegt natürlich an der besonderen Mutter-Tochter-Dynamik von Lorelai (Lauren Graham) und Rory (Alexis Bledel). Doch es gibt auch einen weiteren Charakter, ohne den die Gilmore Girls undenkbar wären - und das ist Luke (Scott Patterson). Umso schockierender ist diese Neuigkeit: 

Gilmore Girls-Schöpferin Amy Sherman-Palladino verriet in einem älteren Interview mit Entertainment Weekly, dass im ersten Entwurf der Serie Lukes Charakter gar nicht existierte. Stattdessen wurde seine Rolle durch eine Frau namens Daisy besetzt. Unglaublich, oder? 

"Luke war im Original ein weiblicher Charakter", verriet der kreative Kopf hinter der Serie. Doch die Produktionsfirma wollte noch einen weiteren männlichen Charakter, weshalb Amy Sherman-Palladino kurzerhand die Rolle der Daisy auf Luke umschrieb. "Ich habe nicht mal die Dialoge geändert, sondern einfach nur den Namen, weil ich so faul bin", witzelte sie. 

Und so kam es, dass Scott Patterson die Rolle des mürrischen Cafébesitzers übernahm. Trotzdem war es nicht vorgesehen, dass Luke und Lorelai ein Liebespaar werden sollten. Diese Idee entstand erst, als die starke Chemie zwischen Lauren Graham und Scott Patterson vor der Kamera sichtbar wurde. Ein Glück! Denn sonst hätte es eine der schönsten Liebesgeschichten im Serienuniversum fast nicht gegeben. 

Very demure, very mindful
Trendfrisur im Herbst: So gelingt der Demure Bob à la Rory Gilmore

Wer regelmäßig auf TikTok, Instagram und Co. unterwegs ist, ist bes...

Trendfrisur im Herbst: So gelingt der Demure Bob à la Rory Gilmore

Psychologin kritisiert Rorys und Lorelais Beziehung

Die Psychologin bewertet in einem Twitter-Post die Beziehung der beiden Gilmore-Girls:
"Lorelai und Rory sind das klassische Beispiel einer Mutter und einer Tochter, die voneinander abhängig sind. Rory wird von ihrer emotional unreifen Mutter erzogen. Lorelai benutzt sie als ihre einzige Vertrauensperson und es gibt keine Grenzen – Lorelai mischt sich übermäßig in jeden Aspekt ihres Lebens ein. Dies äußert sich in Kontrolle, Manipulation und Zurückhaltung. Seit ihrer Kindheit projiziert Lorelai ihren eigenen Traum, nach Harvard zu gehen, auf Rory. Als Rory sich in Yale um einen Studienplatz bewirbt, schmollt sie und verlässt ein gemeinsames Abendessen. Rory verheimlicht ihr Dinge aus Angst vor ihrer Reaktion. Sie kommunizieren nie offen miteinander und bei Konflikten schweigen sie sich oft an. Ihre dramatische Beziehung macht süchtig und verdeckt den wahren Schmerz, die Dysfunktion und die Scham, die mit einer abhängigen Beziehung einhergehen."

In einem späteren Tweet macht Dr. Nicole LePera jedoch deutlich, dass sie die Serie Gilmore Girls sehr mochte. Denn Gilmore Girls ist nicht zwangsläufig eine schlechte Serie, nur weil sie eine (realistische) dysfunktionale Beziehung darstellt.

"Gilmore Girls": Der Vater von Rorys Baby ist...

Fans hingen in der Luft, nachdem in den letzten Sekunden der allerletzten Folge verraten wurde, dass Rory schwanger ist. Doch von wem? Valerie Campbell, die Kostümleiterin der Serie, klärte kürzlich in einem TikTok-Video auf. Sie sagt darin, es sei kein großes Geheimnis, dass man nur ein wenig Mathematik bräuchte, um an die Antwort zu kommen. Für alle, die sich mit Mathe schwertun (so wie wir) hat sie die Fakten nochmal zusammengefasst:

Paul kommt als Vater nicht infrage, weil Rory im Winter nicht mit ihm zusammen war. Auch der One-Night-Stand mit dem Mann, der als Wookiee verkleidet war, ist auszuschließen, da sie dann bereits einen Babybauch haben hätte müssen. Die logische Schlussfolgerung: Der Vater ist Logan. Obwohl sie sich im Winter voneinander trennten, sahen sie sich noch und hatten ein Techtelmechtel.

Nun können sich Fans sicher sein.

Was machen die Gilmore Girls heute?

Von 2000 bis 2007 lief die Serie um das berühmte Mutter-Tochter-Duo, 2015 gab es sogar ein Netflix-Revival. Doch was wurde eigentlich aus den Darstellern von Lorelai und Rory nach dem Ende von "Gilmore Girls"?

Lauren Graham als Lorelai

Ihre schlagfertigen Sprüche bleiben unvergessen, ebenso wie ihre chaotische Ader - die Rede ist von Lorelai Gilmore. Verkörpert wurde die Serienfigur von Lauren Graham. Als diese im Jahr 2000 in die Rolle der jungen Mutter schlüpfte, war die Schauspielerin ähnlich wie ihre Rolle 33 Jahre alt. Durch die "Gilmore Girls" wurde die gebürtige Hawaiianerin zum Star. Nach dem Ende der Serie ging es für Lauren Graham an den Broadway, wo sie ihr musikalisches Talent bewies.

Außerdem veröffentlichte sie als Autorin mehrere Bücher, eines davon handelt auch von ihrer Zeit am "Gilmore Girls"-Set (Talking As Fast As I Can). Von 2010 bis 2015 gelang ihr erneut eine feste Besetzung in der Serie "Parenthood", die in Deutschland allerdings weniger bekannt war. Dort lernte sie ihren langjährigen Partner Peter Krause kennen, von dem sie sich kürzlich nach 20 Jahren Beziehung trennte. Die beiden waren nie verheiratet und haben keine Kinder. Für das Netflix-Revival "Gilmore Girls: A Year In The Life" schlüpfte die heute 56-Jährige erneut in die Rolle der Lorelai Gilmore. 

Lauren Graham heute | © Getty Images/Ella Hovsepian
Lauren Graham im Jahr 2020: Optisch hat sich die Schauspielerin kaum verändert.
Foto: Getty Images/Ella Hovsepian

Alexis Bledel als Rory

Die ehrgeizige und schüchterne Rory stellt das komplette Gegenteil ihrer Mutter da. Als Alexis Bledel die Rolle in "Gilmore Girls" annahm, war sie gerade mal 18 Jahre alt und stand zum ersten Mal vor der Kamera. Danach ging es für die Schauspielerin mit den eisblauen Augen jedoch steil bergauf: Sie spielte in zahlreichen Filmen mit (Sin City, Eine für 4, Post Grad) und war unter anderem in der Serie Mad Men zu sehen. Seit 2017 spielte sie in  der Erfolgsserie "The Handmaid's Tale"  mit und wurde für ihre Rolle mit einem Emmy ausgezeichnet. Im Mai 2022 gab die 42-Jährige den Ausstieg aus der Serie bekannt. 

Alexis Bledel 2020 | © Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin
Alexis Bledel ist nur selten bei Events anzutreffen - sowie hier auf den Screen Actors Guild Awards 2020.
Foto: Getty Images/Axelle/Bauer-Griffin

Die auch privat als sehr schüchtern geltende Schauspielerin hielt ihr Liebesleben weitgehend aus der Öffentlichkeit raus. Während der Dreharbeiten zu "Gilmore Girls" war sie mit Jesse-Darsteller und dem heutigen "This Is Us"-Star Milo Ventimiglia zusammen. 2012 lernte Alexis Bledel am Set von Mad Men ihren zukünftigen Ehemann Vincent Kartheiser kennen, mit dem sie 2015 ein Kind bekam. 2022 wurde jedoch die Scheidung der beiden bekannt. 

Serien-Horoskop
Dieser Gilmore Girls-Charakter bist du laut Sternzeichen

Anfang der 2000er wurden Lorelai und Rory zum berühmtesten Mutter-T...

Dieser Gilmore Girls-Charakter bist du laut Sternzeichen
* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema