Krass!

Gisele Bündchen: Das Model beichtet Alkoholsucht

Von außen alles toll, doch wie es den Promis innerlich geht, wissen wir kaum. Bis sie davon erzählen – so auch Topmodel Gisele Bündchen, die jetzt erstmals über Alkoholsucht sprach

Gisele Bündchen: „Ich trank jeden Abend eine Flasche Wein“

Sie sieht gut aus, hat es von Brasilien auf die internationalen Laufstege der besten Designer geschafft und auch privat könnte es mit Ehemann und zwei Kindern nicht besser laufen. Eigentlich. Doch was für die meisten so strahlend schön und perfekt klingt, hat Gisele Bündchen mit dunklen Erinnerungen im Kopf. Erstmals sprach das 41-jährige Model über ihre schlimmsten Momente ihrer Karriere. Genauer gesagt die Zeit in den 00er-Jahren, in denen sie entdeckt und groß wurde – und nicht ohne Wein am Abend konnte.

Gisele Bündchen und der Alkohol

In einem Interview mit der „Vogue“ sprach die Brasilianerin darüber, wie ihr Alltag auf dem Weg zum Topmodel aussah. „Ich begann meinen Tag mit einem Mokka Frappuccino mit Schlagsahne und drei Zigaretten und trank dann jeden Abend eine Flasche Wein“, erklärt Gisele. „Stellen Sie sich vor, was das mit meinem Verstand gemacht hat ...“.

Veranlasst habe sie diese ungesunde Weise die Tatsache, dass sie jahrelang an Panikattacken und Angstzuständen litt. Sogar vom Tiefpunkt ihres Lebens ist die Rede – und das gerade einmal mit 22 Jahren.

Wie sie den Absprung schaffte

Nicht aus eigener Kraft, sondern auf Drängen eines Freundes begab sich Bündchen in die Obhut eines Naturheilkundlers, der sie vom Alkohol, Milchprodukten, Zucker, Koffein und Nikotin fernhielt. Ein kalter Entzug, der ihr „die schlimmsten Migräneanfälle, die sie je in ihrem Leben hatte“ einbrachte. Nach drei Monaten war das Model trocken.

Gisele Bündchen heute

Mittlerweile ist das einstige Topmodel über 40, mit Football-Star Tom Brady verheiratet und Mutter zweier Kinder. Sie fühle sich besser denn je und weiß nun, dass sie ihren Köper schätzen muss, um glücklich zu sein. Schön zu hören…

Weitere Themen:

Mehr zum Thema