Germany's Next Topmodel 2022

Top Five: Diese Models sind im GNTM-Finale - Beliebte Kandidatin fliegt raus!

Heidi und Leni Klum gehen gemeinsam über den Entscheidungswalk bei GNTM | © Getty Images/ProSieben/Sven Doornkaat
Die beiden Klum-Frauen haben gemeinsam entschieden, wer ins Finale einziehen darf!
© Getty Images/ProSieben/Sven Doornkaat

Die Nerven lagen blank in Folge 16 von Germany's Next Topmodel! Kein Wunder, schließlich ging es um den Einzug ins Finale. Die Models mussten sich diesmal vor zwei Klum-Frauen beweisen: Heidi Klum hat sich Tochter Leni als Unterstützung geholt. Leicht gefallen ist ihnen die Entscheidung nicht, doch am Ende ging es nur für fünf Models weiter. Von einem Zuschauerliebling mussten wir uns verabschieden. 

Hoch hinaus beim Fotoshooting mit Kristian Schuller

Sechs Models kämpften um den Einzug ins Finale: Anita (21), Lieselotte (66), Lou-Anne (18), Luca (20), Martina (50) und Noella (25). Leicht hat es Heidi Klum ihren Kandidatinnen nicht gemacht. In der aktuellen Folge mussten die Models noch einmal alles geben! 

Beim Fotoshooting mit Star-Fotograf Kristian Schuller ging es für die Kandidatinnen in schwindelerregender Höhe. Auf einer Schwingstange mussten die Models posieren, während sie ausgefallene Kleider trugen. Lieselotte (66) kam dabei körperlich an ihre Grenzen und konnte nicht so lange posieren wie ihre Konkurrentinnen. Umso stärker performten dafür Luca und Anita. Im Anschluss flogen zwischen dem Mutter-Tochter-Duo Martina und Lou-Anne die Fetzen, so groß war die Anspannung inzwischen.

Beim Entscheidungswalk wurde es nochmal heiß! Während die Models über den Catwalk liefen, ging ihr Rock in Flammen auf - doch die Kandidatinnen mussten natürlich souverän bleiben. Wer konnte also überzeugen?

Diese fünf Models sind im Finale

  1. Martina: Als Erste zog das Best-Ager-Model ins Finale ein. "Du hast von Anfang an alles gegeben", lobte Heidi Klum die 50-Jährige nach dem Entscheidungswalk.

  2. Luca: Sie galt als große Favoritin und hat es tatsächlich geschafft! Die 20-Jährige aus München kämpft in der nächsten Woche um den Sieger-Titel.

  3. Anita: Die 21-Jährige wurde zunächst ganz schön auf den Arm genommen, nachdem Heidi meinte "Ich habe heute kein Foto für dich." Zum Glück aber hatte Leni Klum ein Foto für Anita ...

  4. Lou-Anne: Gemeinsam mit ihrer Mutter steht Lou-Anne im Finale von Germany's Next Topmodel. 

  5. Noella: Als Letztes zog die 25-Jährige ins Finale ein. Gemeinsam mit den vier anderen kämpft sie nächste Woche im Live-Finale in Köln um den Sieger-Titel. 

Dieses Model hat es nicht geschafft:

Für Lieselotte zerbrach leider der Traum. Das beliebte Best-Ager-Model schaffte es nicht ins Finale. Schweren Herzens musste sich die 66-Jährige verabschieden. 

Mehr zum Thema