Staffel 19

Neuer Look, neue Tränen: Das GNTM-Umstyling wird emotionaler als je zuvor

Heidi Klum beim GNTM-Umstyling | © ProSieben/Richard Hübner
Heidi Klum selbst mag das Umstyling genauso gerne wie ihre Zuschauerinnen und Zuschauer.
© Getty Images/ MEGA

Das Umstyling ist bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern die beliebteste Folge jeder "Germany's Next Topmodel"-Staffel. Am Donnerstag (21. März) ist es nun wieder so weit: Dann zeigt ProSieben ab 20:15 Uhr, wie die aktuellen Kandidatinnen und Kandidaten einen neuen Look erhalten. Zum ersten Mal wird auch bei den Männern die Schere angesetzt! Moderatorin Heidi Klum (50) hat jedenfalls große Veränderungen angekündigt.

GNTM: Das erste Umstyling der Männer-Models

In ihrer Instagram-Story beantwortete das Topmodel wieder einmal mehrere Fragen ihrer Followerinnen und Follower - darunter auch die Frage, ob es beim Umstyling "viele krasse Veränderungen" geben werde. Dazu nickte Heidi Klum, lächelte verschwörerisch und betonte vehement "ja". 

Auch unter den Nachwuchsmodels ist die Nervosität groß. „Wenn die Frisur von meinem Bruder anders aussieht als meine, dann wäre das schon sehr komisch und gewöhnungsbedürftig“, zeigt sich Julian gegenüber ProSieben. Bisher tragen er und sein Zwillingsbruder Luka dieselbe Frisur, doch GNTM-Chefin Heidi Klum wünscht sich für die beiden Männer-Models unterschiedliche Looks. „Es ist gut, wenn ihr ein wenig eigenständiger seid und nicht immer nur als Doppelpack auftretet. Es gibt aktuell zu 100 Prozent Verwechslungsgefahr und die wird es nach dem Umstyling vielleicht nicht mehr geben.“ Wie zufrieden die Zwillinge mit ihrem neuen Look sein werden, sehen wir Donnerstagabend auf ProSieben. 

So sah Heidi Klum früher aus und das waren ihre Männer

Heidi Klum auf dem roten Teppich | © Getty Images/	Tibrina Hobson

Bei den weiblichen Models sieht es nicht anders aus - auch hier stehen große Veränderungen an. Das Umstyling von Kandidatin Jana soll ganze neun Stunden dauern! Was die Stylisten da wohl geplant haben? Wer wird Abschied von seinen langen Haaren nehmen müssen? Wer wird mit einem gänzlich neuen Stil überrascht sein? Eins ist sicher: Es wird emotional und tränenreich. 

Nicht nur das Umstyling wird zur Herausforderung

Neben dem Umstyling müssen die "GNTM"-Teilnehmer einen Laufsteg-Auftritt im stufenlastigen Auditorio de Tenerife absolvieren und dabei Kreationen von Kaviar Gauche und Baldessarini präsentieren. Als Gastjurorin wird Model Jourdan Dunn (33) neben Heidi Klum die Leistungen bewerten. Mit Kunden wie Burberry, Prada, Chanel, Marc Jacobs oder Louis Vuitton ist Jourdan Dunn eines der meistgebuchten High Fashion Models der Welt. 

spot on news
Mehr zum Thema