Das große Umstyling steht an

Drama beim GNTM-Umstyling: Zwei Models gehen freiwillig

Heidi Klum beim Umstyling von GNTM 2023 | © ProSieben/Richard Hübner
Das gab's noch nie: Heidi Klum höchstpersönlich nimmt auf dem Friseurstuhl Platz und wird umgestylt
© ProSieben/Richard Hübner

Die Scheren wurden wieder gewetzt: Umstyling-Folge bei "GNTM"! Diesmal besonders dramatisch: Sogar die Mutigen bekamen es mit der Angst zu tun, ein Nachwuchsmodel verließ die Show lieber in letzter Sekunde - und dann nahm sogar Heidi selbst auf dem Frisörstuhl Platz.

Zwei Models verlassen die Show freiwillig

Was war das nur für ein dramatische Umstyling-Folge - besonders für Sarah (20)! Für sie brach die Welt schon zusammen, bevor überhaupt eine Schere in Sicht war. Sie konnte sich nicht überwinden, weinte und schluchzte bitterlich und konnte sich letztendlich nicht durchringen - lieber gibt sie ihren Traum von "GNTM" auf. Als sie sich zu der Entscheidung durchgerungen hatte, war sie sichtlich erleichtert: "Jeder, der sich hier anmeldet, weiß, dass das Umstyling kommen wird. Und ich war auch eine Person, die immer gesagt hat, 'Ihr wisst doch wo ihr euch anmeldet'. Es ist aber ein Unterschied, wenn man selbst in der Situation ist."

Und auch ein weiteres Mädchen verabschiedete sich freiwillig aus der Show. Tracy (25) entschied sich aufgrund fehlender Privatsphäre und all dem Drama in der Villa ebenfalls zu gehen. 

(spot on)

GNTM-Chefin Heidi Klum wurde umgestylt

Darauf warten immer alle gespannt: Das große Umstyling bei Germany's Next Topmodel. Welche Models müssen Haare lassen oder bekommen neue Haarfarben - und wer vergießt die meisten Tränen? 

Was es bislang noch nie gab: Model-Chefin Heidi Klum nimmt selbst Platz auf dem Friseurstuhl und wird vom Stylisten-Team umgestylt. Kandidatin Somajia (21, Bielefeld):

"Ich bin voll schockiert, ich dachte das wäre ein Spaß. Aber die haben wirklich Heidis Haare geschnitten, for real."

Selma beim GNTM-Umstyling 2023 | © ProSieben/Richard Hübner
Selma vor dem Umstyling: "Ich bin sehr aufgeregt, ich hoffe es wird nicht allzu kurz."
Foto: ProSieben/Richard Hübner

Damit wollte Heidi mit gutem Vorbild vorangehen: "Natürlich sind wir heute nur von den besten Spezialisten umgeben. Alle Models sind in super-guten Händen. Diesen Menschen vertraue ich auch selbst meine Haare an." Gesagt, getan!

Radikale Veränderungen standen beim GNTM-Umstyling an

Doch nicht nur Heidi bekam einen neuen Look verpasst: Sie wählte zwölf Kandidatinnen aus, die von ihrem Stylisten-Team einen neuen Look verpasst bekommen sollten. Wie sich ihr Look verändert, sehen die Topmodel-Anwärterinnen erst nach dem Umstyling. Doch schon währenddessen liefen die ersten Tränen.

Kandidatin weint beim GNTM-Umstyling 2023 | © ProSieben/Richard Hübner
Beim Umstyling laufen auch wieder jede Menge Tränen: Kandidatin Sarah bangt um ihre langen Haare
Foto: ProSieben/Richard Hübner

Welche Kandidatinnen wurden umgestylt?

Wer musste sich mit einer komplett neuen Haarfarbe anfreunden? Wer bekam einen Pony? Wer musste sich von seinen langen Haaren trennen? Unter den zwölf Kandidatinnen sind Anya (19, Berlin), die sich schon auf ihren neuen Look freute: "Ich bin die ganze Zeit schon am Zittern, weil ich einfach so Bock habe. Ich bin so gespannt, was ich bekomme. Ich möchte unbedingt irgendwas Unnatürliches: also pink oder lila oder blau." Sarah (20, Osnabrück) hatte dagegen große Angst, dass sie ihre langen Haare abgeschnitten bekommt: "Ich bin mit einem sehr unwohlen Gefühl in den Tag gestartet, ich hatte auch Albträume, dass meine Haare abgeschnitten werden." Auch Selma (18, Berlin) setzte sich mit gemischten Gefühlen in den Friseurstuhl. 

Ihre neuen Looks präsentierten die Topmodel-Anwärterinnen dann am Entscheidungstag vor Heidi Klum und Gastjurorin Alessandra Ambrosio.

So sah Heidi Klum früher aus und das waren ihre Männer! 

Heidi Klum auf dem roten Teppich | © Getty Images/	Tibrina Hobson
Mehr zum Thema