Das Finale rückt näher

GNTM: In Folge 15 hat Heidi Klum ein Date mit einem Roboter

Heidi Klum lächelt in Show in die Kamera | © Getty Images/Florian Ebener
GNTM: In Folge 15 hat Heidi Klum ein Date mit einem Roboter
© Getty Images/Florian Ebener

Das Halbfinale steht vor der Tür und Modelchefin Heidi Klum hat sich etwas ganz Besonderes für die kalifornische Wüste und das anstehende Cover-Shoot überlegt: Roboter!

+++ Update vom 12.05.2022 +++

Heidi Klum und ProSieben  heizen die Gerüchteküche an, wer sich unter den Roboter-Kostümen verbirgt. Unter einem kürzlich veröffentlichten Instagram-Post schreiben die GNTM-Macher: "Heidi Klum hat keine Mühen gescheut und ganz besondere Gäste eingeladen! Es wird galaktisch!"

Die Fans sind natürlich in Aufruhr und munkeln, ob es sich um Heidis Tochter Leni Klum und Ehemann Tom Kaulitz handeln könnte. Andere Zuschauer*innen sind sich einig, dass es die Verwandten der Kandidatinnen sind - schließlich haben diese ihre Liebsten schon ewig nicht mehr gesehen. Dritte scherzen dagegen, dass es sich um die lang ersehnten Elevator Boys handelt. Heute Abend wissen wir (spätestens) mehr...

GNTM: Das passiert in Folge 15

Das Halbfinale steht kurz vor der Tür – und die Spannung steigt, wer Germany‘s Next Topmodel wird. Doch auch die Highlights nehmen zu: ProSieben und Heidi Klum lassen sich nicht lumpen und haben sich für das diesjährige Cover-Shooting für die Harper’s Bazaar die kalifornische Wüste als Location ausgesucht. Dabei sind Modelchefin Heidi Klum und die sieben Teilnehmerinnen nicht alleine: Begleitet werden sie von Robotern, die aus der Raumfahrt inspiriert sind. Klingt komisch, ist es aber nicht, da die Frauen dank ihrer Roben perfekt zu den metallischen Tönen der Roboter passen.

"Kurz vor dem Finale ist dieses Fotoshooting das krasseste überhaupt. Das möchte ich perfekt machen. Ich möchte mein Cover später anschauen und denken: Wow, sieht das toll aus", erklärt Luca überwältigt. Und auch bei den anderen Topmodels ist der Druck und die Vorfreude sichtlich zu spüren. Es geht ab jetzt um alles.

Ava Max als GNTM-Gast-Jurorin fordert Rhythmusgefühl

Noch schwieriger wird es beim Entscheidungs-Walk. Neben dem Gehen müssen die Teilnehmerinnen auch noch zu einem Song der Gast-Jurorin Ava Max performen. Die Nerven liegen blank und während Lieselotte über die knappen Outfits meckert, kann sich Vivien nur schwer mit der rhythmischen Aufgabe anfreunden.

Wie sich die beiden und natürlich auch die anderen GNTM-Teilnehmerinnen schlagen und wer ins Halbfinale kommt, erfahren wir am Donnerstag ab 20.15 Uhr im TV!

Weitere Themen:

Mehr zum Thema