Staffel-Auftakt

GNTM 2024: Auf diese Mega-Gastjuroren können wir uns freuen 

GNTM 2024: Heidi Klum  | © ProSieben/Richard Hübner
Neu bei GNTM: In diesem Jahr sind erstmals auch Männer dabei.
© ProSieben/Richard Hübner

Schon seit einigen Staffeln hat Heidi Klum als einzige feste Jurorin bei "Germany's Next Topmodel" das Zepter in der Hand. Woche für Woche wird sie dabei von wechselnden Gastjuror*innen bei ihren Entscheidungen unterstützt. Auf welche prominenten Gastjuroren wir uns in der 19. Staffel freuen können, lest ihr hier. 

GNTM 2024: Diese Star-Juroren sind in Staffel 19 dabei

Am 15. Februar ist es soweit! Die 19. Staffel "Germany's Next Topmodel" startet auf ProSieben. In der ersten Folge stehen erstmal die Castings an. Über 10.000 Männer und Frauen sind Heidi Klums Ruf gefolgt und treten beim offenen Casting in Berlin an. Sie alle träumen davon, „Germany’s Next Topmodel“ zu werden. Doch wer am Ende auf große Reise gehen darf, entscheidet Heidi Klum. „Ich höre dabei sehr auf mein Bauchgefühl. Die Menschen, die ich auswähle, müssen eine gewisse Magie besitzen – das ist mir wichtig“, verrät die GNTM-Jurorin gegenüber ProSieben. 

Wie jedes Jahr holt sich die Model-Mama auch wieder Unterstützung von prominenten Gastjuroren. Der Sender hat bereits verraten, wer in der neuen Staffel dabei sein wird: 

  • Model und Schauspielerin Elizabeth Hurley

  • die britische Schauspielerin Joan Collins

  • die Designer Jean Paul Gaultier, Christian Cowan, Kévin Germanier und Kilian Kerner

  • die Starfotografen Rankin, Christian Anwander und Yu Tsai

  • die Supermodels Jordan Dunn, Winnie Harlow und Jon Kortajarena

Noch mehr Infos zur aktuellen GNTM-Staffel findest du hier

Was machen die Ex-GNTM-Juroren heute?

Bis Staffel 13 hatten die Co-Juroren neben Heidi Klum noch einen festen Platz, wenn auch nie auf Dauer. Abgesehen von Klums gutem Freund Thomas Hayo (54) war die Halbwertszeit der meisten Juroren eher gering. Nach durchschnittlich zwei Staffeln verabschiedeten sie sich wieder. Doch wohin eigentlich?

Peyman Amin

Von Staffel eins bis vier begleitete der in Teheran geborene Modelagent Peyman Amin (51) die "GNTM"-Mädchen auf ihrem Weg in die Modelwelt. 2010 war Schluss. So ganz vom Fernsehen verabschieden wollte sich Amin aber nicht. Im Anschluss moderierte er ein Jahr lang das "GNTM"-Spin-Off "Die Model WG", Ende 2012 saß er in der Jury von "Million Dollar Shooting Star". Seinen letzten größeren Fernsehauftritt hatte er 2017 als Juror bei "Curvy Supermodel". Seitdem ist es ruhig um Amin geworden. Seit 2008 lebt er in München und kümmert sich um seine Model-Agentur.

Thomas Hayo, Peyman Amin und Bruce Darnell saßen alle bereits in der GNTM-Jury. | © Getty Images/Jeff Kravitz/Tristar Media/Luca Teuchmann
Thomas Hayo, Peyman Amin und Bruce Darnell saßen alle bereits in der GNTM-Jury.
Foto: Getty Images/Jeff Kravitz/Tristar Media/Luca Teuchmann

Bruce Darnell

Bruce Darnell (65) und seine einzigartigen Fashion-Tipps sind bis heute unvergessen. Stichwort: "Die Handetasche muss lebendig sein". Kaum zu glauben, dass seine "GNTM"-Zeit schon 15 Jahre her ist. Dass wir uns noch immer so gut an ihn erinnern, liegt aber nicht nur an den legendären Ratschlägen, sondern auch an seiner anhaltenden Medienpräsenz. "Wok-WM", "Das Supertalent", "DSDS" - Darnell hatte sich auch nach "GNTM" seinen Platz im deutschen TV gesichert. Doch über die Jahre wurde es auch um ihn ruhiger. 2020 endete seine Zeit in der "Supertalent"-Jury an der Seite von Dieter Bohlen (69). Darnells eigene Show "Surprise! Die Bruce Darnell Show" musste 2021 aufgrund fehlender Quoten abgesetzt werden.

Boris Entrup

Viele Jahre gehörte Boris Entrup (44) zum festen Inventar von "Germany's next Topmodel". Zwar war er nur ein Jahr lang, 2007, in Staffel zwei als Juror in der Show tätig. Allerdings blieb er der Show darüber hinaus lange als Testimonial und Make-up-Artist von Maybelline erhalten. In Form einer kurzen Werbesendung war über viele Staffeln im Anschluss an jeder "GNTM"-Folge die "Maybelline Make-Up School mit Boris Entrup" zu sehen. Nach zwölf Jahren endete seine Zusammenarbeit mit der Marke, aber damit noch lange nicht seine Karriere als gefragter Hair- und Make-up-Artist. Seit 2020 besitzt der Visagist sein eigenes Atelier, in dem er Einzelberatungen anbietet.

Rolf Scheider

Darnells Ablöse war 2008 Rolf Scheider (66), alias Rolfe. Der Casting-Director diente Klum zwei Jahre als Jury-Kollege. Für Aufsehen sorgte er nach seinem Ausstieg zunächst mit seiner öffentlichen Kritik an der TV-Show. "Wenn die Kameras ausgehen, sind wir keine fröhliche Großfamilie mehr", erklärte er der "Bild"-Zeitung. Dem Show-Business kehrte aber auch er nicht den Rücken, nahm 2015 beim Dschungelcamp teil. Nach weiteren TV-Auftritten wie etwa "Das große Promibacken" (2016) oder "Die Küchenschlacht" (2017) wandte sich Schneider wieder voll dem Modelbusiness hinter den Kulissen zu. Neben seinem Job als Casting Director ist er Gründer zweier Modelagenturen.

Kristian Schuller

Kristian Schuller (52) nahm 2010 als erster Modefotograf in der Jury Platz. Zwar behielt er diesen nur für eine Staffel, das Publikum bekommt den gebürtigen Rumänen aber dennoch so gut wie jedes Jahr zu sehen. Bei aufwendig inszenierten Fotoshootings lichtet er die Mädchen ab und teilt Heidi seine Einschätzung mit. Arbeit findet Schuller aber auch abseits der Show. Schon lange gilt er als ein gefragter und renommierter Fashionfotograf und hatte schon Stars wie Penélope Cruz oder Sharon Stone vor der Linse.

So sah Heidi Klum früher aus und das waren ihre Männer

Heidi Klum auf dem roten Teppich | © Getty Images/	Tibrina Hobson
spot-on news
Mehr zum Thema