Herbsthochzeit

4 Gründe, weshalb du im Herbst heiraten solltest

Frisch getrautes Ehepaar steht im Herbst im Wald und schaut sich verliebt an  | © Getty Images/Anchiy
Wir zeigen dir, warum Oktober und November viel bessere Monate zum Heiraten sind!
© Getty Images/Anchiy

Normalerweise dauert die Hochzeitssaison von Mai bis September. Immer mehr Paare entscheiden sich aber für Hochzeiten im Herbst und das aus gutem Grund. Wir zeigen dir hier, warum Oktober und November viel bessere Monate zum Heiraten sind.

Deshalb solltest du im Herbst heiraten:

1. Weniger Stress

Wenn du nicht mindestens ein Jahr vorher deine Hochzeit geplant hast, hast du im Sommer schlechte Karten, eine passende Location zu finden. Hochzeitssäle, Wedding Planer, Fotografen und Kirchen sind während der Hochzeitssaison nicht nur restlos ausgebucht, sondern auch deutlich teurer.

2. Mehr Gäste

Wenn du im Sommer heiratest, musst du damit rechnen, dass viele deiner Freunde und Verwandten im Urlaub oder auf anderen Hochzeiten eingeladen sind. Im Herbst hast du viel bessere Chancen, sie alle an deinem großen Tag um dich zu haben.

3. Keine Hitze

Im Herbst musst du nicht bei 30 Grad im Schatten nassgeschwitzt vor dem Alter stehen, während dir das Make-up wegen der Hitze verläuft. Du musst dir auch keine Sorgen machen, dass die Tanzfläche leer bleibt, weil allen Gästen zu heiß zum Tanzen ist.

4. Schöne Kulisse

Im Herbst zaubert dir die Natur die schönste Kulisse. Laubblätter strahlen in wunderschönen Gelb- und Rottönen und servieren dir eine optimale Fotokulisse, sodass du auf Bildern noch schöner in deinem Brautkleid strahlen kannst.

Mehr zum Thema