Comeback für Harry und Co.

"Harry Potter": Das Highlight des Jahres startet im Mai - bist du dabei?

Harry Potter und der Gefangene von Askaban | © IMAGO / Cinema Publishers Collection
"Harry Potter" kehrt zurück auf die Leinwand. Alles, was Fans wissen müssen!
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

"Harry Potter"-Fans können sich freuen: Dieses Jahr gibt es ein weiteres Highlight aus der magischen Welt. Nein, kein neuer Film, aber ein beliebtes Harry Potter-Event kommt endlich nach Deutschland.

"Harry Potter: Die Ausstellung" in München

Vor der Kammer des Schreckens stehen, in Hagrids Hütte sitzen und sich vom sprechenden Hut in sein Hogwarts-Haus einweisen lassen - das können "Harry Potter"-Fans bald auch in Deutschland. Zum ersten Mal kommt "Harry Potter: Die Ausstellung" nach Deutschland und verwandelt die Kleine Olympiahalle in eine magische Welt.

Ich persönlich habe die Ausstellung dieses Jahr bereits in Wien besucht und war als Potterhead natürlich begeistert. Es ist mehr als nur eine Ausstellung, es ist ein interaktives Erlebnis. Man sieht nicht nur die originalen Kostüme und Requisiten aus den Filmen, sondern kann an einigen Stationen auch selbst zaubern. Ich möchte nicht zu viel verraten, damit noch genügend Überraschungen übrig bleiben. Die Ausstellung ist sowohl etwas für die Kleinen, die die Welt von "Harry Potter" gerade erst entdecken, als auch für eingefleischte Slytherins wie mich.

Tickets gibt es bereits im Vorverkauf ab ca. 30 Euro (mit Zeitfenster), ich würde aber ein Flexticket empfehlen, wo man sich mehr Zeit lassen kann, denn es gibt viel zu entdecken und definitiv viele Fotospots. 

Die Ausstellung läuft von Mai bis September. Mehr Infos gibt's hier!

"Harry Potter"-Serie in Planung

Seit langem kursieren Gerüchte über eine TV-Serie zu "Harry Potter". Jetzt geht der Streamingdienst HBO Max das Projekt tatsächlich an. Viel ist noch nicht bekannt. Warner Bros. befindet sich demnach in ersten Gesprächen.

"Bloomberg" hatte zuvor berichtet, die Idee hinter der TV-Show sei es, dass sich jede Staffel der geplanten Serie auf ein Buch der "Harry Potter"-Reihe konzentriert. Rowling hat sieben Romane über den berühmten Zauberschüler verfasst, die zwischen 1997 und 2007 erschienen. Die Filmreihe dazu besteht aus acht Teilen. Der erste Streifen "Harry Potter und der Stein der Weisen" feierte 2001 Premiere, den Abschluss auf der großen Leinwand bildete "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" im Jahr 2011. 

spot on news
Mehr zum Thema