Beste Insel der Welt

Laut Umfrage: Diese Insel ist noch schöner als die Malediven

Ischia Island | © Getty Images/alxpin
Diese Insel ist ein absoluter Geheimtipp und sogar noch beliebter als die Malediven
© Getty Images/alxpin

Noch schöner als die Malediven - ist das überhaupt möglich? Ja tatsächlich! Zumindest wenn es nach einem amerikanischen Reisemagazin geht. Im Rahmen einer Leser-Umfrage wurden nicht nur die besten Städte der Welt gekürt, sondern auch die besten Inseln. Diese Insel liegt viel näher als die Malediven und punktet ebenfalls mit atemberaubenden Stränden! 

Das ist die schönste Insel der Welt - laut Umfrage

Was darf auf einer schönen Insel nicht fehlen? Ganz klar: Traumhafte Sandstrände, kristallklares Wasser und lange Küsten. All diese Kriterien erfüllt die italienische Insel Ischia, die im Golf von Neapel liegt und an der etwas bekannteren Insel Capri grenzt. Vom US-Reisemagazin "Travel + Leisure" wurde Ischia im Rahmen eines Leser-Votings zur schönsten Insel der Welt gewählt. Die Insel stach sogar beliebte Reisedestinationen wie die Malediven (Platz 2) und Bali (Platz 3) aus. 

Beliebtester Urlaubsort auf Ischia

Einer der beliebtesten Urlaubsorte auf der Insel ist dabei das kleine und malerische Fischerdorf Sant Àngelo im Süden der Insel. Nicht nur ist die gesamte Insel autofrei, der Ort lockt auch mit zahlreichen Badestränden und Hotels. Wer also ein Reiseziel sucht, das nicht 0815 ist, liegt mit Ischia garantiert richtig. Die Insel ist auch ideal als Honeymoon Trip für frischgebackene Eherpaare!

travelbook.de
Mehr zum Thema