Schöne Märkte im Winter

Laut Instagram: Das sind die beliebtesten Weihnachtsmärkte

Frau auf dem Weihnachtsmarkt mit Lichtern im Hintergrund | © Getty Images/AleksandarNakic
Aufgepasst, diese Weihnachtsmärkte sind auf Instagram am beliebtesten
© Getty Images/AleksandarNakic

Wart ihr schon auf dem Weihnachtsmarkt? Falls nicht, wird es jetzt aber höchste Zeit, denn es gibt wohl kaum Schöneres in der Adventszeit als mit dem Schatz oder Freunden auf dem Weihnachtsmarkt eine Tasse Punsch oder Glühwein zu trinken und Weihnachtsleckereien zu naschen. Wir stellen euch die beliebtesten Weihnachstmärkte in Deutschland vor.

Die beliebtesten Weihnachstmärkte

PosterXXL hat für uns ganz Instagram untersucht und anhand der Anzahl an Posts und Beiträgen zusammengestellt, welche Weihnachtsmärkte am beliebtesten sind. Daraus ergeben sich folgende Top 5 in Deutschland:

5. Dortmunder Weihnachstmarkt

Mit insgesamt 4.982 Beiträgen landet der Dortmunder Weihnachtsmarkt.

4. Cranger Weihnachtszauber in Herne

Die Cranger Kirmes ist ein Volksfest im Herner Stadtteil Crange. Im Dezember verwandelt sich der Festplatz in den beliebten Weihnachtsmarkt.

3. Weihnachtsmarkt am Kölner Dom

Wer einen Weihnachtsmarkt mit toller Kulisse sucht, ist auf dem Kölner Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz richtig.

2. Münchner Christkindlmarkt

In Bayern sagt man nicht Weihnachtsmarkt, sondern Christkindlmarkt. Der Münchner Christkindlmarkt am Marienplatz schafft es auf Platz 2.

1. Striezelmarkt in Dresden

Der vielleicht schönste Weihnachtsmarkt in Deutschland? Zumindest ist es laut PosterXXL der beliebteste auf Instagram. 

Mehr zum Thema