Über Inklusion, Freundschaft und Musik

Diese Netflix-Kinderserie von "Ludacris" vermittelt Kids wichtige Werte

Wichtige Werte wie Freundschaft, Inklusion und Empowerment werden bei dieser Animationsserie von "Ludachris" an Kinder vermittelt. | © Netflix
Wichtige Werte wie Freundschaft, Inklusion und Empowerment werden bei dieser Animationsserie von "Ludachris" an Kinder vermittelt.
© Netflix

Noch auf der Suche nach einer guten Kinderserie auf Netflix? Wir haben da eine echte Empfehlung: US-Rapper "Ludachris" veröffentlichte letztes Jahr eine Animationsserie auf Netflix, die sich nicht nur mit Musik beschäftigt, sondern auch wichtige Werte vermittelt.

Es gibt eine ganze Reihe an Kinderserien, von alt bis neu, welche bei den Kids gut ankommen. Manchmal lässt jedoch der Inhalt manchmal zu wünschen übrig.

US-Rapper Chris Bridges aka "Ludachris" fühlte sich durch seine eigene Tochter inspiriert, eine Animationsserie zu schaffen. Karmas Welt ist eine Komödie für Kinder, die ihnen wichtige Werte vermitteln kann.

Kinderserien: TV-Tipps für Kids

Kinder beim Fernsehen | © gettyimgaes.de | OJO Images

Darum geht es bei Karmas Welt

Karma ist eine aufstrebende Musikerin und Rapperin mit großem Talent und noch größerem Herzen. Sie lernt, welche emotionale Kraft Songtexte und Musik haben können. Jede Episode ist geprägt von Hip-Hop-Musik, Streetwear-Mode, originellen Choreografien und dem für die Serie typischen Humor.

Eine wichtige Rolle spielen in der Serie die Themen Empowerment, Selbstentfaltung, Identität, Kreativität, Freundschaft und die Wichtigkeit der Gemeinschaft. In den neuen Folgen der zweiten Staffel werden auch Körperbewusstsein, Ängste und sozialer Druck thematisiert.

Karmas Welt Poster | © Netflix
"Karmas Welt" ist inspiriert von den Erfahrungen der Tochter von US-Rapper "Ludachris"
Foto: Netflix

Wer ist Ludachris?

Chris Bridges aka "Ludachris" ist ein US-amerikanischer Rapper, Schauspieler, Produzent und Unternehmer. Berühmt ist er durch seine Auftritte bei Fast & Furious und seine Musik. Bei Karmas Welt lässt er seine Erfahrungen und die Erfahrungen seiner Tochter und anderen schwarzen Kindern einfließen. Nichts wird beschönigt, die Figuren zeigen echte Gefühle und für Probleme gibt es eine Lösung, die mit der Realität übereinstimmt.

Übrigens ist Ludachris nicht nur der Schöpfer der Serie, sondern spricht auch den Vater von Karma.

Vielleicht auch interessant:

Kommt auf Netflix jetzt bald Werbung?

Diese kultige 2000er Serie gibt's jetzt endlich zum Streamen!

Mehr zum Thema