Leni auf der Überholspur

Dior-Job für Leni Klum: Ist sie bald erfolgreicher als ihre Mutter?

Leni Klum auf einer Filmpremiere in Los Angeles | © gettyimages.de /  Axelle/Bauer-Griffin
Leni Klum ist das neue Dior-Gesicht in Deutschland.
© gettyimages.de / Axelle/Bauer-Griffin

Vor gut einem Jahr hat Heidi Klum ihre älteste Tochter Leni erstmals der Öffentlichkeit "gezeigt" und ihr damit den Weg als Model geebnet. Seitdem vergeht kein Tag mit Neuigkeiten über das hübsche Nachwuchsmodel. Jetzt hat die 17-Jährige einen fetten Deal mit der Luxusmarke Dior an Land gezogen! Wird Leni Klum bald erfolgreicher als ihre Mutter?

Die Karriere von Leni Klum

Ihr Debüt machte Leni Klum gemeinsam mit Heidi Klum auf dem Cover der deutschen Vogue im Dezember 2020. Seitdem geht es steil bergauf für die 17-Jährige. Es folgten das Cover für die deutsche Glamour, ein Catwalk-Auftritt bei der Dolce & Gabbana Show in Venedig, ihre erste Kollektion bei About You - und nun auch ein Mega-Deal bei der Luxus-Marke Dior. 

Laut einem Bericht der BILD wird Leni Klum die neue Dior-Markenbotschafterin in Deutschland. "Seit ich 14 bin, benutze ich die Beauty-Produkte und bin ein riesiger Fan der Marke", erzählte Heidis Tochter im Interview. 

Ist Leni Klum auf der Überholspur?

Mit gerade mal 17  Jahren erobert Leni Klum bereits die Laufstege und Zeitschriften-Covers dieser Welt. Damit ist sie früher dran als Mutter Heidi. Als Heidi Klum 1992 die Model-Castingshow mit Thomas Gottschalk gewann, war sie bereits 18 Jahre alt. Der große Durchbruch gelang ihr dann 1998, im Alter von 24 Jahren, mit dem Cover der amerikanischen Sports Illustrated. Ein Jahr später lief sie als Victoria's Secret Engel über den Laufsteg. Hier könnt ihr Heidi Klums Karriere in Bildern nachverfolgen. 

Leni Klum legte bereits deutlich früher die ersten Meilensteine als Model - aber natürlich hat Heidis Erfolg ihr dabei geholfen. Wir sind gespannt, womit Leni uns noch überraschen wird! Erst kürzlich gelang ihr das mit einer krassen Haartransformation. 

Mehr zum Thema