Nie wieder "Germany’s Next Topmodel"?

Letzte Staffel "GNTM"? Deshalb sind Fans völlig aufgelöst

Vanessa von GNTM | © ProSieben/Sven Doomkaat
Warum diese Staffel für viele die letzte sein wird!
© ProSieben/Sven Doomkaat

Nach der letzten Folge GNTM regnete es harte Kritik für Heidi und ihre Topmodel-Show. Viele Fans wollen jetzt GNTM boykottieren. Warum es für sie die "letzte Staffel" Germany’s Next Topmodel sein wird.

Es ging letzte Woche um den Einzug in die Top Ten. Die Models mussten sich nicht nur einer fiesen Trampolin-Challenge stellen, sondern auch dem strengsten Fotografen, der eine nach der anderen beleidigte: „Das Schlimmste was ich je gesehen habe“ „Grauenhaft“ und „Ich sehe kein Model“ waren die Bewertungen, die Models wie Anita und Vanessa zu hören bekamen.

Und auch der Entscheidungswalk war knifflig, führte er doch durch ein Labyrinth. Am Ende haben zwar alle den Ausgang gefunden, aber drei Kandidatinnen waren „wackelig“ und mussten nochmal vor Heidi treten. Dann der Schock:

Vanessa konnte weder beim Walk noch beim Shooting überzeugen und erhält kein Foto. Nicht nur für das Model, welches sogar als Favoritin für den Titel galt, eine unfassbar harte Entscheidung.

Auf Instagram und Twitter regnet es sofort Shitstorm für Heidis Entscheidung. Der Grund, warum Fans ein Problem haben: Vanessa hätte bis zu diesem Tag immer abgeliefert und überzeugt, während andere Kandidatinnen (beispielsweise Liselotte oder Anita) schon öfter nicht zu hundert Prozent überzeugen konnten. Doch gerade Liselotte, „die es gar nicht ernst meint“ darf jetzt in die Top Ten einziehen! Das sorgt für Unmut bei den Fans:

„Heute war definitiv die letzte Folge, die ich von GNTM geschaut habe! Nicht nur, dass Liselotte noch dabei ist, sondern vor allem Vanessa gehen musste. Langsam wird es wirklich lächerlich! Heidi, ich habe leider keine Lust mehr auf dich!“

„Vanessa raus und Anita nach diesem Shoot noch drin? Von Liselotte wollen wir gar nicht anfangen? Werden die eigentlich nach Leistung beurteilt oder zieht heidi Namen aus einem Hut?“

Die Kommentare häufen sich und ufern derart aus, dass sogar der Sender selbst ein Statement unter dem Instagram-Post abgibt:

„Vanessa hat es bis in die TOP 11 geschafft. Das ist schon ein purer Gewinn.“

Doch die Fans sind außer sich und wollen ab jetzt die Sendung boykottieren.

Wie lange sich die anderen Models noch tapfer schlagen, bleibt auf jeden Fall spannend und wir warten ja immer noch auf die Elevator Boys

Und das sind die Top Ten bei GNTM!

Dann läuft das Finale von GNTM!

Mehr zum Thema