"Die Unvermittelbaren mit Martin Rütter"

Martin Rütter: Tödliches Hundedrama in RTL-Show

Die Unvermittelbaren mit Martin Rütter | © RTL / Klaus Grittner
In "Die Unvermittelbaren mit Martin Rütter" kam es zu einem tragischen Vorfall.
© RTL / Klaus Grittner

Martin Rütter ist Deutschlands beliebtester Hundeprofi. Seit mehr als zehn Jahren trainiert er Hunde und Welpen und unterstützt Familien bei der Erziehung von den Vierbeinern. In seiner aktuellen RTL-Hundeshow "Die Unvermittelbaren mit Martin Rütter" passierte nun das schlimmstmögliche Szenario: Bei einem Spaziergang kommt es zu einem tödlichen Zwischenfall mit einem Hund. 

Schock-Moment in Martin Rütters neuer RTL-Show

In "Die Unvermittelbaren mit Martin Rütter" auf RTL geht es um Hunde, denen ein trauriges Schicksal widerfahren ist und die ihr ganzes Leben vermutlich im Tierheim verbringen müssen. Es sind schwierige Hunde, denen sich Martin Rütter annehmen und ein neues Zuhause vermitteln will. Anfang Februar startete die vierteilige Dokuserie auf RTL.

Dabei kam es zu einem Vorfall, den Martin Rütter als "Worst-Case-Szenario für alle Beteiligten" bezeichnet. Ein Spaziergang mit einem "unvermittelbaren" Hund endete tödlich. 

Der Hund stirbt an Verletzungen

Mäuschen heißt der 66 Kilogramm schwere Bernhardiner, der bei Sandra Bock und Thiemo Sauer ein neues Zuhause finden soll. Was dann passierte, war (zum Glück) nicht im Fernsehen zu sehen: Der Bernhardiner geht beim Gassi gehen im Park auf einen kleinen Hund los und packte diesen. Für den Hund kommt jede Hilfe leider zu spät - er stirbt an seinen Verletzungen. 

Martin Rütter, Sandra Bock und Thiemo Sauer nehmen sofort Kontakt zu der Hundehalterin des verstorbenen Vierbeiners auf und entschuldigen sich für den Vorfall. Wie Martin Rütter später in der Sendung erzählte, war diese natürlich traurig, aber wisse auch zu schätzen, dass die Hundetrainer dem Bernhardiner eine zweite Chance geben wollten. 

Thiemo Sauer sieht die Schuld bei sich, doch Martin Rütter nimmt den neuen Hundebesitzer in Schutz. "Aus meiner Sicht war das eine Verkettung von sehr vielen Umständen, die aufeinander geprallt sind", erklärte der 51-Jährige in der Sendung. Mäuschen soll weiterhin eine zweite Chance bekommen und darf bei Sandra und Thiemo bleiben - allerdings trägt er für immer einen Maulkorb beim Spazierengehen. 

Ab Sonntag startet die 4. Staffel "Die Welpen kommen" mit Martin Rütter. Erfahrt hier mehr Martin Rütter, wie seine Karriere als Hundetrainer begann und wie er privat lebt. 

Mehr zum Thema