Beliebte Netflix-Serie

Jesse Tyler macht Hoffnung: Gibt es bald ein "Modern Family"-Spin-off?

Modern Family Cast 2009 | © IMAGO / Cinema Publishers Collection
Hoffnung auf ein Spin-off für Modern Family
© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Aktuell gibt es im Serienuniversum ein Spin-off nach dem anderen: How I Met Your Father ist gerade auf Disney+ gestartet und für "And Just Like That" ist bereits eine zweite Staffel geplant. Nun soll vielleicht eine weitere Serie zurückkehren, die ebenfalls ein absoluter Publikumsliebling war. Die Rede ist von "Modern Family"! Jesse Tyler Ferguson, der Darsteller von Mitchell, hat am Rande des roten Teppichs verraten, dass das Drehbuch für ein Spin-off seiner Figur in "Modern Family" bereits fertig ist. 

Drehbuch ist fertig

In dem Spin-off steht das Paar Mitchell Pritchett und Cameron Tucker im Mittelpunkt. Die Figuren von Jesse Tyler Ferguson (46)  und Eric Stonestreet (50) sollen in der Serie ein neues Leben in Missouri beginnen. Ob das Ganze verfilmt wird, ist allerdings noch nicht klar. 

Produzenten gesucht

Bei den Tony Awards plauderte Ferguson nun mit "Entertainment Tonight" über die Neuigkeiten: "Das Drehbuch ist draußen und es ist sehr gut", so der Schauspieler. Ob es umgesetzt wird, steht allerdings noch nicht fest. Der "Modern Family"-Sender ABC hatte sich dagegen entschieden, eine weitere Serie über die Pritchetts beziehungsweise deren Anhang zu machen. Nun liegen die Hoffnungen bei anderen Produzenten. "Also wer weiß? Wenn es jemand produzieren möchte, vielleicht", erklärte der Schauspieler.

Die erfolgreiche Serie lief elf Staffeln lang von 2009 bis 2020. Zum Cast gehörten auch Sofia Vergara (49), Ed O'Neill (76), Ty Burrell (54), Ariel Winter (24) und Julie Bowen (52). Ferguson hatte in der Nacht zum Montag auch noch etwas anderes zu feiern. Für seine Rolle im Theaterstück "Take Me Out" erhielt der Schauspieler seinen ersten Tony-Award.

spot-on Redaktion
Mehr zum Thema